Disney Lustiges Taschenbuch Halloween 02

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Halloween 02“ von Disney

Endlich gibt es ihn, den zweiten Sonderband des Lustigen Taschenbuchs mit den gruseligsten Halloween-Geschichten aus Entenhausen! Süßes, sonst gibt´s Saueres - heißt es nun auch in Entenhausen! Dieser Band ist wahrlich nichts für Angsthasen! Wer über schwache Nerven verfügt, sollte dieses LTB Halloween Nr. 2 besser wieder zur Seite legen. Für diejenigen unter euch, die sich gerne gruseln, ist dieses schaurig-schöne Lustige Taschenbuch genau das Richtige. In Entenhausen spukt es gewaltig, denn die Geister, Vampire und Zombies sind los. Onkel Dagobert ist beispielsweise der neue Besitzer einer waschechten Spuck-Villa und Daniel Düsentrieb hat sich versehentlich selbst in einen Geist verwandelt. Fähnlein Fieselschweif ist dagegen damit beschäftigt, den ausgeflogenen Geist der Gantenburg wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückzubringen... ... aber lesen Sie am besten selbst in zehn gänsehaut-garantierten Erstveröffentlichungen und zittern, bibbern und schlottern Sie mit den Entenhausenern um die Wette!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Halloween in Entenhausen

Lustiges Taschenbuch Halloween 02
    ChrischiD

ChrischiD

05. November 2016 um 18:24

Es ist wieder Halloween, die Nacht der Geister und Dämonen, die Nacht voller Angst und Schrecken – und die richtige Nacht für neue Gruselgeschichten aus Entenhausen. Egal ob Donald, Tick, Trick und Track, Minnie oder Goofy, niemand ist vor Gespensterattacken gefeit, die Frage ist immer nur wie der einzelne damit umgeht. Zehn Geschichten, in diesem Band erstmals veröffentlicht, sorgen für Spannung und den ein oder anderen Gänsehauteffekt. In „Der Geist der Gantenburg“ versteckt sich das hauseigene Gespenst allerdings schon seit geraumer Zeit. Es muss unbedingt wieder in den alten Gemäuern spuken, damit die Burg nicht als geistlos abgestempelt wird. Wird es den unerschrockenen Pfadfindern gelingen das Gespenst anzulocken? „Schrecklicher Schluckauf“ ist Minnies Nichte Melodie beschert und Minnies Horrorkur schlägt partout nicht an. Doch glücklicherweise hat sie eine Geschichte parat, die im Umkreis für viel Wirbel gesorgt hat, gleichzeitig aber auch sehr belustigend ist. Daniel Düsentrieb hat es in „Das gespenstische Genie“ ein bisschen zu weit getrieben und geistert nun selbst durch jede Wand, ohne die Türe zu öffnen. Um seinen Zustand rückgängig zu machen, benötigt er ausgerechnet Hilfe von Dagobert Duck. Ob es in dem Falle nicht besser wäre durchsichtig zu bleiben? Dass Goofy nicht an Gespenster oder Hexen glaubt, zeigt er in „Ein seltsamer Gast“ ganz deutlich. Während Nachbarn und Freunde vor Angst erstarren, glaubt er noch immer daran, dass es sich um ausgebuffte Scherze handelt, um ihm übel mitzuspielen. Das wird auch dem wahrhaftigsten Magier irgendwann zu dumm... „Alles nur geträumt?“ beschäftigt sich mit den Schrecken, die unter jedem Bett lauern, vor denen jeder schon einmal Angst gehabt hat. Wer kann schließlich sagen, was tatsächlich nachts geschieht, wenn alles dunkel und niemand mehr wach ist...? Franz Gans verpasst seinen Bus, eine Übernachtungsmöglichkeit bietet sich ihm aber glücklicherweise schnell. Im „verhexten Haus“, dem schon lange verlassenen Gemäuer, soll es angeblich spuken. Franz jedoch ist viel zu müde, um sich mit solchen Lappalien abzugeben, bis plötzlich merkwürdige Dinge geschehen. Kein Halloween ohne Parties, das ist auch in Entenhausen nicht anders. Doch bevor Goofy sich ins Getümmel stürzen kann, muss er als Supergoof noch ein paar Verbrecher zur Strecke bringen, die den Rummel an diesem Tag für sich ausnutzen wollten. Als er schlussendlich doch noch einigermaßen pünktlich auf der Party auftaucht, trägt er „(K)ein einmaliges Halloweenkostüm“. Neben Entenhausen gibt es noch die Welt der Magie, Hexenhausen. Genau dahin ist Primus in „Hex, hex!“ unterwegs, um ebenjenen Ort zu erkunden. Dabei trifft er auf drei magische Damen, die frustriert, fast schon deprimiert sind. Doch Primus weiß sich und ihnen zu helfen, allerdings bedenkt er zu spät welche Auswirkungen sein Handeln haben könnte... Dagobert Duck hat sich „Die geheimnisvolle Villa“ gegönnt und verpflichtet nun Donald zu diversen Handwerkertätigkeiten, um den Kasten wieder auf Vordermann zu bringen. Doch dann geschehen seltsame Dinge. Ist das Gerede der Leute wahr, spukt es in den Gemäuern wirklich? In der letzten Geschichte, die aus zwei Teilen besteht, müssen Mack und Muck die „Intrige im Internat“ überstehen. Dabei treffen sie auf Geschehnisse, die mal mehr mal weniger rational zu erklären sind. Doch absolut sicher ist, dass dem Geheimnis auf die Spur gegangen werden muss, um das Rätsel zu lösen. Die Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gerade das macht schließlich den Reiz der Entenhausen-Welt aus. Spannung ist garantiert, doch ob es wirklich Grund zum Gruseln gibt muss jeder Leser für sich selbst herausfinden.

• lustig und schaurig-schön

Lustiges Taschenbuch Halloween 02
    Flatter

Flatter

09. October 2016 um 16:44

Zum Inhalt: KlappentextEndlich gibt es ihn, den zweiten Sonderband des Lustigen Taschenbuchs mit den gruseligsten Halloween-Geschichten aus Entenhausen!Süßes, sonst gibt´s Saueres - heißt es nun auch in Entenhausen!Dieser Band ist wahrlich nichts für Angsthasen! Wer über schwache Nerven verfügt, sollte dieses LTB Halloween Nr. 2 besser wieder zur Seite legen. Für diejenigen unter euch, die sich gerne gruseln, ist dieses schaurig-schöne Lustige Taschenbuch genau das Richtige. In Entenhausen spukt es gewaltig, denn die Geister, Vampire und Zombies sind los. Onkel Dagobert ist beispielsweise der neue Besitzer einer waschechten Spuck-Villa und Daniel Düsentrieb hat sich versehentlich selbst in einen Geist verwandelt. Fähnlein Fieselschweif ist dagegen damit beschäftigt, den ausgeflogenen Geist der Gantenburg wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückzubringen...... aber lesen Sie am besten selbst in zehn gänsehaut-garantierten Erstveröffentlichungen und zittern, bibbern und schlottern Sie mit den Entenhausenern um die Wette!Meine Meinung:Grusel, Geister Halloween, diesmal geht es in Entenhausen richtig schaurig zu. Ich liebe es, wenn meine Enten von Gespenstern heimgesucht werden, denen sie selbst das Grausen lehren können. Diese Geschichten sind immer so schaurig-lustig, dass das Lesen eine wahre Freude ist. Jede einzelne Geschichte verspricht Gänsehaut pur. Da verwandelt sich Daniel Düsentrieb doch selbst in einen Geist und Onkel Dagobert kauft eine Villa, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Süßes sonst gibts Saures, zum Glück gibt es hier 10 Geschichten mit Gänsehaut-Garantie.Wir zittern mit unseren Enten um die Wette und erleben schaurig-gruselige Abenteuer mit ihnen. Halloween kann kommen, wir sind gerüstet.