Disney Lustiges Taschenbuch Spezial Band 34

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Spezial Band 34“ von Disney

Tief unten im Meer würden sie gern mal sein, um einen Oktopus in seinem Garten zu besuchen. Das sangen dereinst die legendären Beatles. Die nicht minder legendären Ducks belassen es als Kommando Krake nicht bei Tiefsee-Träumen von verspielten Oktopoden. Donald und Dussel stürzen sich gewohnt wagemutig und höchst real in Abenteuer unter Wasser, schwarze Abgründe und die acht Arme des Unbekannten. Wie heißt es doch so treffend: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix! Insofern herrscht in diesem Buch an tauch ... äh ... tauglichen Unterseeabenteuern wahrlich kein Mangel. Ob nun Donald als 'Todestaucher' auf Unterwasserjagd geht oder sein Onkel Dagobert Gold unter Wasser wittert und mit einem Tauchfahrzeug archäologisch und schatztechnisch wertvolle Wracks bergen will. Bertel heuert übrigens unwissentlich ausgerechnet die Panzerknacker an, um sein technisch anspruchsvolles Tiefenbergungsgerät zu bedienen - Alarm auf hoher See. Und verflixte Technik! Denn die Herren erweisen sich nicht nur diesbezüglich als wenig beschlagen, schon der Seegang dreht ihnen die Backpflaumen im Magen um. Börks, da helfen auch keine Pillen! Tja, die Herrschaften sind zwar definitiv Experten im Abtauchen - aber dann doch eher an Land! Ahoi!

Stöbern in Comic

Nick Cave