Lustiges Taschenbuch Spezial Band 94

Cover des Buches Lustiges Taschenbuch Spezial Band 94 (ISBN: 9783841323941)

Inhaltsangabe zu "Lustiges Taschenbuch Spezial Band 94"

Samurai, mystische Mönche, kunstvoller Kampfsport, Drachen aller Farben und Formen ... der Ferne Osten hat kulturell und mythologisch so viel zu bieten, dass natürlich auch die Ducks und Mausens dem Zauber Asiens nicht widerstehen können. Ohnehin allesamt dem Reisen zugetan, erforschen diesmal nicht nur Micky Maus und Donald Duck samt Entouragen den Orient. Sogar Dussel als Elefanten-Verkehrslenker und Franz als Franz-Fu lassen sich mehr oder weniger freiwillig in ihnen bald nicht mehr wirklich fremde Kulturen hineinziehen. Und all das in diesem Band im Übrigen auf gleich drei verschiedenen Ebenen. Natürlich gibt es da die klassischen Abenteuer eines schatzsuchenden Onkel Dagobert ebenso wie die des stets neugierig forschenden Micky. Aber wie wir wissen, belassen es unsere Entenhausener dabei nicht unbedingt, sie lassen sich auch gern in der Zeit zurückschicken, sei es durch Maschinen oder die Fantasie des Autors, um höchstpersönlich in Rollen und Gewänder interessanter fernöstlicher Persönlichkeiten zu schlüpfen, wir sagen nur Dagandod und Mick Lee. Und die dritte Ebene? Tja, in diesem Buch erlebt ihr auch Storys, die aus den Federn von Disney-Künstlern aus Fernost stammen – und da prallen dann in Form von Plastik-Micky oder dem renitenten Roboter wirklich (Comic-) Kulturen aufeinander!

Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:07.05.2020