Disney Sofia die Erste

Inhaltsangabe zu „Sofia die Erste“ von Disney

Sofia ist ein ganz normales Mädchen, bis ihre Mutter den König heiratet. Nun ist sie auf einmal Prinzessin! Ihr zu Ehren findet sogar ein königlicher Ball statt und sie soll mit ihrem neuen Vater den ersten Walzer tanzen. Es gibt nur ein Problem: Sofia weiß gar nicht, wie man tanzt und auch sonst nicht viel darüber, wie man eine gute Prinzessin ist! Aber mit der Hilfe ihres magischen Amuletts und ihrer neuen Schwester Amber meistert sie die Herausforderung. Denn Sofia hat ein gutes Herz und so wird sie sicher eine großartige Prinzessin!

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Sofia die Erste
    fairy-book

fairy-book

29. October 2014 um 14:15

Sofia, ein Mädchen aus dem Dorf, wird tatsächlich Prinzessin! Ihre Mutter hat den König geheiratet, und nun sollen sie ins Schloss umziehen! Vor dem Eröffnungstanz auf dem Ball der ihr zu Ehren veranstaltet wird, hat sie Angst. Wie soll sie sich denn dort überhaupt benehmen? Mit Hilfe eines Zaubers soll sie zur perfekten Tänzerin werden. Doch der Hof-Zauberer meint es nicht so gut mit ihr wie gedacht. Und das Unglück nimmt seinen Lauf. Zum Glück sieht Amber, ihre neue Schwester, endlich ein, daß es garnicht so schrecklich ist, ein neues Familienmitglied willkommen zu heißen. Und zusammen machen sie sich an die Arbeit. Dieses Märchenbuch erzählt die erste Folge von Sofia und ihrem Umzug ins Schloss. Ein kleines Mädchen, das von ihren Stiefgeschwistern nicht gemocht wird, und der alles so fremd und groß vorkommt. Eine süße Geschichte, bei der man Sofia sofort ins Herz schließt. Neben diesen neuen Disney-Figuren trifft man aber auch auf altbekannte, in diesem Fall: Cinderella! Sie hilft Sofia, wenn diese nicht weiter weiß, und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Es sind nicht die bekannten Bilder aus der Fernseh-Serie, sondern wundervolle Zeichnungen. Die unterschiedliche Gestaltung peppt das Ganze noch ein wenig auf. Die Altersempfehlung ab 4 Jahre kann man meiner Meinung nach gekonnt ignorieren. Vielleicht verstehen sie vorher nicht den ganzen Sinn der Geschichte, aber die bunten Bilder lassen jedes kleine Prinzessinnen-Herz höher schlagen. Als Sofia Fan war ich natürlich gespannt auf dieses Buch! Und ich kann Euch sagen: Ich bin beigeistert!