Disney Sofia die Erste - Das verhexte Fest

Inhaltsangabe zu „Sofia die Erste - Das verhexte Fest“ von Disney

Heute findet das verhexte Fest statt und Sofia kann es kaum erwarten! Doch als plötzlich die Zauberin Sascha auftaucht, bekommt Sofia ein komisches Gefühl – ob Sascha etwas im Schilde führt? Niemand anders scheint etwas zu ahnen und Sofia weiß nicht, was sie tun soll. Da kommt ihr magisches Amulett ihr zur Hilfe – aber ist es schon zu spät?

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Einfach zauberhaft

Sofia die Erste - Das verhexte Fest

fairy-book

13. December 2015 um 11:36

Sofia und ihre Freunde sind aufgeregt, denn ein großes Fest steht an. Da taucht die unbekannte Zauberin Sascha auf, und überschüttet alle mit Geschenken. Nur die kleine Sofia ist am Zweifeln. Und wie man schnell erkennt, zu recht. Denn Sascha ist eine alte Bekannte der Schüler der königlichen Akademie, und hat nichts Gutes im Sinn. Meine Tochter, und auch ich, sind ja große (und kleine) Prinzessin Sofia Fans. Diese Geschichte wurde auch in der TV-Serie gezeigt, doch nichts geht über Bücher und somit mussten dieses hier bei uns einziehen. Besonders schön finde ich, daß die Bilder keine Kopien aus der Serie sind, sonder sie gezeichnet wurden. Und zwar mit viel Liebe zum Detail. Neben Sofia und ihrer Familie trifft man auch in diesem Abenteuer auf eine weitere bekannte Disney Prinzessin. Wie immer, wenn Sofia Probleme hat, taaucht dank ihres magischen Amuletts eine Prinzessin auf, die sie unterstützt. Dieses Mal kommt Schneewittchen um ihr beizustehen. Und natürlich rettet die tapfere Heldin Sofia die Bewohner des Königreichs, ganz wie es in einem guten Märchen auch sein soll. Auch wer die Serie nicht kennt, aber bezaubernde Kinderbücher mag, sollte sich die Sofia Bücher näher anschauen. Ein Dorfmädchen, das zur Prinzessin wurde und nun mit ihrer Mutter im königlichen Palast lebt, und von ihrem Stiefvater, dem König ein magisches Amulett geschenkt bekam. Was keiner weiß: Damit kann sie mit Tieren sprechen! Denn jede gute Tat wird belohnt.... Dieses Buch ist einfach zauberhaft!!! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!