Das zärtliche Meeresungeheuer

Das zärtliche Meeresungeheuer

Inhaltsangabe zu "Das zärtliche Meeresungeheuer"

Der kleine Mischa war sehr stolz auf seinen Großvater, war er doch der beste Fischer im Dorf, und er war glücklich, dass er in den Schulferien zu den Großeltern ans Meer durfte. Denn er liebte es, am Strand Muscheln zu sammeln. Seine Eltern und er wohnten eine Stunde entfernt in den Bergen und da war es etwas Besonderes, am Meer Urlaub zu machen.

Was sich in diesem Sommer aber so alles Unerwartetes ereignete – Mischas Begegnung mit dem Meeres­un­geheuer Plitsch-Platsch, seine Freundschaft mit diesem zärtlichen Wesen, das plötzliche Verschwinden seines neuen Freundes und nicht zuletzt die glücklichen Folgen für Mischas Großeltern –, schildert die Autorin einfühlsam und humorvoll in diesem bezaubernden Kinderbuch, das beim Blättern und Vorlesen richtig viel Spaß macht.

Alex Nemec illustriert mit viel Herz, Liebe, Einfühlungs­ver­mögen und Können dieses empfehlenswerte Buch für unsere Kleinen.

Verlag:Ibera Verlag - European University Press Verlagsgesellschaft m.b.H.
Erscheinungsdatum:16.01.2017