Ditte Bandini Das Buch der Engel

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Engel“ von Ditte Bandini

Engel verkörpern die Sehnsucht des Menschen nach Reinheit, nach dem Göttlichen, zugleich sind sie eng mit unserem Leben verbunden, wie Engelssegen oder Nahtoderfahrungen bezeugen. Die Vorstellungen darüber, wie Engel aussehen und was ihre Aufgaben sind, gehen weit auseinander: männlich oder weiblich, Flügel oder keine Flügel, Mittler zwischen Gott und Mensch, fürsorgliche Schutzgeister oder zürnende Wesen? Ditte und Giovanni Bandini geben einen Überblick über die verschiedenen Perspektiven, aus denen Engel betrachtet werden, und nehmen uns mit auf eine gleichermaßen unterhaltsame wie spannende Spurensuche.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch