Ditte Bandini Kleines Lexikon des Hexenwesens

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon des Hexenwesens“ von Ditte Bandini

Sie hassen Mobiles und lieben Butter, reisen in Wirbelwinden und machen schwanzlose Mäuse; sie verwandeln sich gern in dreibeinige Hasen und zaubern rote Milch. Diese und viele weitere volkstümliche Ansichten über die "Unholden" - oder die "Weisen Frauen" - sind in diesem Band anschaulich und durch viele Selbstzeugnisse, Anekdoten, Sagen und Erlebnisberichte illustriert nachzulesen. Darüber hinaus gibt das Buch Auskunft über antike, historische und literarische Hexen, über mutige Aufklärer und verblendete Inquisitoren, über Zaubersprüche, Hexenkräuter, magische Handlungen und Utensilien: ein äußerst informatives Nachschlagewerk, das zum kurzweiligen Schmökern sowie zum Staunen und Nachdenken anregt.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt