Ditte Birkemose Engel der Stille

Inhaltsangabe zu „Engel der Stille“ von Ditte Birkemose

Kit Sorél, Privatdetektivin und Kettenraucherin aus Leidenschaft, soll ein Auge auf das Anwesen von Hans Ulrik und Simone Berthelsen werfen. Immer wenn die schwangere Simone allein im Haus ist, geschehen merkwürdige Dinge: Die Möbel werden verschoben, oder Stimmen sind zu hören. Als eines Tages auch noch Simones Kater mit einer Schere im Bauch tot aufgefunden wird, sind Kits Fähigkeiten gefragt. Gemeinsam mit Kommissar Carsten Andersen macht sie sich auf die Suche nach dem mysteriösen Unbekannten. Oder hat vielleicht sogar die Exfrau Hans Ulriks die Finger im Spiel? Und wieso verhält sich seine Schwester Vera so merkwürdig? Während Kit ihre Ermittlungen auf die beiden Frauen konzentriert, erhält sie selbst Morddrohungen und muß sehen, daß nicht auch noch ihr Leben in Gefahr gerät.

Ich soll nicht lügen

Steffinitiv