Ditte König Die Welt der Feen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Feen“ von Ditte König

Sie haben die unterschiedlichsten Namen: Gute Nachbarn, die Guten oder Grüne Frauen, aber auch Wildweiblein, Weiße Frauen, Elben, Elfen und Feen. Die vorliegende Kulturgeschichte über die Welt der Feen ist Führer und Lesebuch zugleich. Die Autorin hat unzählige Steinchen zusammengetragen und setzt in ihrem Buch das Mosaikbild des ursprünglichen Feenglaubens wieder zusammen. Ihre Steinchen sind all die zauberhaften Märchen, Berichte, Legenden und mündlichen Überlieferungen die sie ausfindig machen konnte. Vor den Augen des Lesers wird das Bild der Feen wieder lebendig.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang