Ditte König Die Welt der Feen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Feen“ von Ditte König

Sie haben die unterschiedlichsten Namen: Gute Nachbarn, die Guten oder Grüne Frauen, aber auch Wildweiblein, Weiße Frauen, Elben, Elfen und Feen. Die vorliegende Kulturgeschichte über die Welt der Feen ist Führer und Lesebuch zugleich. Die Autorin hat unzählige Steinchen zusammengetragen und setzt in ihrem Buch das Mosaikbild des ursprünglichen Feenglaubens wieder zusammen. Ihre Steinchen sind all die zauberhaften Märchen, Berichte, Legenden und mündlichen Überlieferungen die sie ausfindig machen konnte. Vor den Augen des Lesers wird das Bild der Feen wieder lebendig.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch