Du, ich - wir sind Europa: Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen

von Diverse Autoren
Du, ich - wir sind Europa: Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen

Talathiels avatar

Was Europa ist, aus der Sicht von Kindern. Sehr interessant.

Cornelia_Ruoffs avatar

Tolle Autoren mit interessanten Gedanken!

Inhaltsangabe zu "Du, ich - wir sind Europa: Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen"

Zum dritten Mal bat das Auswärtige Amt Kinder und Jugendliche, ihre Gedanken und Geschichten aufzuschreiben. Junge Menschen aus der ganzen Welt folgten dem Aufruf und schickten ihre Kurzgeschichten, Tagebucheinträge, Gedichte und Aufsätze. Die Geschichten geben einen einzigartigen Einblick in die Alltags- und Gedankenwelt der jungen Menschen und ihre Sicht auf Europa: Was bedeutet Europa für sie? Wie gehen sie mit den aktuellen Geschehnissen um? Was erwarten sie von Europa jetzt und in der Zukunft?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Aufbau Digital