Diverse Baby Kermits Weihnachtsfest

Baby Kermits Weihnachtsfest
    Enimreh

Enimreh

09. November 2010 um 17:18

Dieses Buch erzählt die Geschichte von dem kleinen Kermit, der sehnsüchtig auf Weihnachten wartet. Alles ist schon schön hergerichtet. Kekse und Milch stehen parat. Doch der Schnee hört einfach nicht auf zu fallen. Dies bringt den kleinen Frosch auf die Idee, der Weihnachtsmann könnte ihn und seine Freund wohlmöglich nicht finden. Und so zieht er sich ohne großes Zögern seine roten Stiefel und seinen Schal an und verlässt mit einer Schippe bestückt das Haus durchs Fenster. Während er so durch den Schnee stapft, wird ihm immer mehr bewusst, dass der Weihnachtsmann sie auf keinen finden kann. Irgendwann kommt er dann auch an seinem Ziel, dem Haus des Weihnachtsmanns am Nordpol, an. Doch das Haus ist über und über mit Schnee verschüttet. Kermit nimmt sich seine Schippe und buddelt, bis er an eine große Tür kommt. Er klopft mehrmals an, doch niemand öffnet. Erst als er ganz laut gegen die Tür schlägt, regt sich etwas im Haus und ein paar Augenblicke steht ein kleiner Kobold in einem grün-weiß gestreiften Pyjama in der Tür. Er wundert sich über den späten Besuch und gähnt erst einmal. Als er hört, dass der kleine Kermit den Weihnachtsmann sucht, erklärt er, dass dieser schon längst unterwegs ist. Das stimmt den kleinen Frosch traurig, da er nun denkt, dass er und seine Freunde unauffindbar seien. Doch der Kobold schüttelt nur den Kopf und zeigt dem Kleinen etwas. Was das ist, und ob Kermit und seine Freunde ihre Geschenke bekommen.....Das könnt ihr selbst lesen! ;D Ich kann dieses Buch einfach nur empfehelen. Es ist in meinem Kopf noch nach vielen Jahren fest verankert. Einfach ein tolles Buch für kleine Kinder, die Weihnachten lieben. Es ist so süß geschrieben und mit vielen Bildern gestaltet, die mit viel Liebe gemalt wurden.