Diverse Beste Bilder 8

Inhaltsangabe zu „Beste Bilder 8“ von Diverse

Die Welt ist in der Krise und nichts kann den Irrsinn besser erklären und erträglich machen als ein komischer Jahresrückblick auf alles, was dieses Jahr geschieht. 2017 standen Trump, sein Kollege Kim Jong Un und Erdogan im Fokus, aber auch die bayerischen Bemühungen um Obergrenzen und die Klimaerwärmung wurden durch ausgezeichnete Cartoons kommentiert. Der Bundestagswahl und den Bemühungen um eine Jamaika-Koalition ist ein extra Kapitel im Buch gewidmet.
Dieser Band enthält die witzigsten, interessantesten, hintersinnigsten und besten Cartoons des Jahres und zeigt gleichzeitig die Vorauswahl für den Deutschen Cartoonspreis 2017.

Sehr unterhaltsamer Jahresrückblick

• Sehr unterhaltsamer Jahresrückblick

Beste Bilder 8

Flamingo

17. February 2018 um 15:28

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und fand diese Art des Jahresrückblicks ganz amüsant. Wenn einem einmal ein Cartoonist nicht gefällt, blättert man ein paar Seiten weiter und dann geht's wieder. Die meisten Darstellungen waren höchst scharfzüngig formuliert, was ich persönlich super fand. Lediglich die "Ehe für Alle" - Cartoons waren alle durch die Bank schlecht. Könnte ich nächstes Jahr gerne wieder geschenkt bekommen ;)

• Wieder ein gelungener Band. Herzlichen Glückwunsch

Beste Bilder 8

WinfriedStanzick

13. February 2018 um 12:08

Schon zum achten Mal gibt Wolfgang Kleinert zusammen  mit anderen ein Jahrbuch der Cartoons heraus, das sich zu einem Almanach gemausert hat, an dem kein an aktuellen und kritischen Cartoons interessierter Zeitgenosse mehr vorbeigehen kann.Wieder sind mehr als drei Dutzend der besten Zeichner in Deutschland versammelt, die mit ihrer spitzen Feder das Geschehen des vergangenen Jahres aufs Korn genommen haben. Ob es die nach wie aktuelle Flüchtlingskrise ist, der IS , das Lutherjahr oder die Ehe für alle, der Dieselskandal und die Krawalle beim G 20 - alles haben sie auf ihre Weise kommentiert und bringen den Betrachter nicht nur zum Lachen, sondern auch stellenweise zum richtigen Nachdenken.Eben das, was die Aufgabe eines kritischen Cartoons sein sollte. Wieder ein gelungener Band. Herzlichen Glückwunsch. Liegt hier schon der zweiten Auflage vor – für einen Cartoonband nicht alltäglich.