Audiobuch_Verlag

Eine Humorbox zum Verlieben

Gute Laune kann man hören

Dieses Hörbuch nimmt uns mit in die vergnügliche Welt des Leichtsinns und der Lebensfreude. Spritzig spaßig spannt sich hier ein Bogen von Liebesbeichten über Neujahrsansprachen bis zu lebenden Mumien.

Köstlich amüsant interpretiert zum Beispiel Katharina Thalbach Tucholskys Klassiker »Lottchen beichtet 1 Geliebten«. Aber auch Stefan Kaminski sorgt mit seiner Darbietung von Ludwig Thomas »Neujahr bei Pastors« für Schmunzeln. Als Pastor verkündet er zum Jahreswechsel: »In diesem Sinne meine Guten, / Es sind jetzt bloß mehr zwei Minuten, / In diesem gläubig frommen Sinne / - Gieß noch mal Rum in die Terrine!« Oliver Rohrbeck kräht als fröhlicher Hahn durch Manfred Kybers »Welträtsel«. Streitlustig zeigt sich eine wiederbelebte Mumie bei Edgar Allans Poe – von Andreas Fröhlich herrlich zum Besten gegeben.

Diese Humorsammlung hat einiges zu bieten: Vorgetragen werden die insgesamt zwanzig Erzählungen und Gedichte von zehn grandiosen Sprechern – eine wunderbare Hörempfehlung!

Wir laden euch ganz herzlich zu einer neuen Hörrunde mit diesem super komischen Hörbuch ein! Dafür stellen wir euch 15 Hörbuchexemplare zur Verfügung. Ihr könnt euch ganz einfach bewerben, indem ihr uns diese Frage beantwortet:

Wer oder was bringt euch am besten zum Lachen?

Wir wünschen allen viel Erfolg und freuen uns auf eine feucht-fröhliche Hörrunde mit euch!

Autor: Diverse
Buch: Da lachen ja die Hühner

StMoonlight

Unser Katzen!
Aronia und Minou machen so viel Schabernack, dass wir uns vor Lachen den Bauch halten müssen. :D

orfe1975

Alle Bewerbungen

Auf der CD gibt es keinen Sprecher, den ich nicht mag und lachen tut immer gut :-)
Im realen Leben bringt mich meine kleine Tochter oft zum Lachen, sie hat einen herrlich trockenen Humor.
Auf der Leinwand bin ich großer Pastewka-Fan, mit seiner Fettnäpfchenmentalität bringt er mich immer zum Lachen. Und Christoph Maria Herbst hat einen schön bitterbösen Humor, auch als Nicht-Stromberg sind seine Hörbücher einfach göttlich, vor allem ist die Stimme der Hammer!

Neling

vor 2 Monaten

Welcher Titel/Autor hat euch besonders überrascht?
Beitrag einblenden

Ja mich auch, ich schrieb das schon bei den Sprechern.

isabellepf

Fazit/Rezension

Vielen Dank für diesen unterhaltsamen und humorvollen Hörgenuss der mir meine Autofahrten versüsst hat.
Hier ist meine Rezi

Wortgleich auch auf amazon, thalia, weltbild, hugendubel, bücher.de, buch.de, orrellfüssli, lesejury und ebook zu finden.

Neling

Fazit/Rezension

Auch ich danke herzlich für die Hörbuchbox, meine Rezension findet sich hier:

Liebe Grüße von Neling

Leserin71

vor 2 Monaten

Was sagt ihr zur Sprecherbesetzung? Welcher Sprecher gefällt euch am besten?
Beitrag einblenden

Anna Thalbach mag ich nicht so als Sprecherin, ist mir zu knorrig, knarzig.

Leserin71

Fazit/Rezension

HIer ist nun endlich auch meine Rezi, wie sie auch bei amazon erscheint.

Audiobuch_Verlag

Liebe Teilnehmer dieser Hörrunde,
wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit den "Hühnern" hatten und dass euch das Hörbuch gut gefallen hat :) Einige von euch haben schon ihre Rezension geschrieben. Vielen Dank dafür!
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch noch die restlichen ihre Rezensionen online stellen würden.

BeaSurbeck

Guten Morgen,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Urlaubszeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Heute nun auch (endlich) meine Rezi. Ich bedanke mich das ich bei der Hörbuchrunde mit dabei sein durfte. Das Hörbuch hat meinen Geschmack leider nicht getroffen, die Geschichten konnten mich leider (bis auf eine) nicht so sehr fesseln und ich konnte auch nicht soviel lachen wie gedacht. Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden und genauso ist es auch mit dem Humor. Nichtsdestotrotz, ein herzliches Dankeschön.

gestreut bei Lesejury, Weltbild und Thalia.