Audiobuch_Verlag

Alle Bewerbungen

Nach der Deutschlandreise kommt nun die Europareise als Hörbuch!

Die Vielfalt entdecken

Mit großen Literaten und Abenteurern auf Streifzug durch Europa

Was haben Lou Andreas-Salomé, Charles Dickens, Artur Fürst, Johann Wolfgang Goethe, Frank Grillparzer, Heinrich Heine, Washington Irving, Theodor von Kobbe, Fridtjof Nansen, Pausanias, Ida Pfeiffer, Johann Kaspar Riesbeck, Gottfried Seume, Edward Whymper und Stefan Zweig gemeinsam?

Sie alle sind herum gekommen in Europa und haben der Nachwelt ihre Eindrücke von Menschen, Landschaften, Natur und Kultur hinterlassen. In den acht CDs der Hörbuch-Box „Europareise“ nehmen sie den Hörer mit auf Reisen.

In Spanien erfährt man mehr über die Alhambra, lange vor der Zeit des Massentourismus. Mit der Kutsche geht es durch Frankreich. Rom, Neapel und Syrakus sind die italienischen Stationen. Die Schweiz erlebt der Hörer vom Gipfel des Matterhorns und auf Schneeschuhen werden die Gebirge Norwegens bewandert. Auch die raue Faszination Islands und Schwedens wird greifbar. Die alte Schönheit Danzigs und Königsbergs erscheint vorm inneren Auge, ebenso wie das geteilte Polen und das russische Zarenreich. Zudem gibt es Abstecher nach England und Österreich und über den Balkan führt der Weg hinunter bis nach Griechenland.

Das Hörbuch wartet mit ausgezeichneten Sprecherriege auf, die aus vielen bekannten Synchronstimmen besteht. So weht auch ein Hauch von Hollywood durch Good Old Europe, wenn Detef Bierstedt, David Nathan, Simon Jäger, Oliver Rohrbeck oder Till Hagen ihre Texte interpretieren.

Zur Europareise gibt es auch ein 20-seitiges Booklet mit Autoren- und Sprecherbiografien, eine schöne Zugabe, die dieses tolle Geschenk für Freunde klassischer Reiseliteratur abrundet.

Wir laden euch herzlich zu einer neuen Hörrunde ein. Diesmal geht es um das wunderschöne Europa als Reiseziel. Dafür stellen wir euch 20 Hörbuchexemplare der Europareise zur Verfügung! Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach, beantwortet uns doch folgende Frage:

Was ist euer Lieblingsurlaubsland in Europa und warum?

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen und wünschen allen viel Glück!

Autor: Diverse
Buch: Europareise

Esther1507

Alle Bewerbungen

Ich mag Urlaub in Italien. Warum? Da gibt es so viele Gründe, die wundervolle Landschaft (Toskana!), das geniale Wetter und natürlich der Lebensstil der Menschen, die das Leben nicht so ernst nehmen wie hier im kühlen Deutschland. Außerdem ist es mit dem Auto erreichbar, ich bin einfach ein großer Italienfan!!

Barbara62

Plauderecke

Ich höre diese CDs gerade, dies ist also keine Bewerbung, aber ich möchte allen, die gerne Klassiker lesen/hören schon mal Appetit machen. Sehr schön ausgesuchte Texte, tolle Sprecher und ein richtiger Hörgenuss! Allerdings ist es nichts zum Nebenbeihören, man muss sich schon konzentrieren, damit man die Beschreibungen auch in Bilder umsetzen kann. Ich werde immer mal in der Hörrunde vorbeischauen und bin gespannt auf eure Kommentare. Übrigens: Mein Favorit ist bisher der Text von Charles Dickens mit dem tollen Sprecher Oliver Rohrbeck - ich habe mich köstlich amüsiert!

Satansbraten

vor 4 Tagen

Wie findet ihr die Sprecherbesetzung? Welche Stimme hat euch besonders gefallen?

Ich fand die Abwechslung der allesamt professionellen Sprecher eindrucksvoll, das hat das Hörbuch auch erheblich kurzweiliger gemacht!

Satansbraten

vor 4 Tagen

Welches Land oder welche Region würdet ihr nach dem Hören der "Europareise" gerne mal bereisen und erkunden?

Mein Traum wäre, die Alhambra so zu bereisen, wie der Sprecher sie beschreibt, bewohnt, ohne Touristenströme, mal etwas in die Jahre gekommen, mal lebendig...

vor 2 Tagen

Welcher Reisebericht gefällt euch am besten und warum?

Mein Favorit ist auch die von Fridtjof Nansen. Ein Gebirge zu durchqueren oder auch nur zu besteigen ist schon äußerst schwer, aber das ganze noch im Winter zu tun, ist wirklich eine außerordentliche Leistung. Beeindruckend! Und sehr gut eingelesen. Ich kenne die Stimme aus Grey's Anatomy und hab mich riesig gefreut, dass sie hier dabei ist :)

vor 2 Tagen

Welcher Bericht ist am humorvollsten?

Ich muss gestehen, dass für mich jetzt nichts besonders witzig war. Das aber völlig in Ordnung, da es sich ja um Reiseberichte handelt, die die Natur beschreiben, oder ein Land, ihre Kultur und Menschen. Klar das mit der Eisenbahn, war schon lustig. Früher war ebend alles etwas anders :)

vor 2 Tagen

Klar sind alle gut, aber irgendeinen Libeling hat man ja doch. Meiner ist David Nathan. Ich finde die Stimme einfach sehr attraktiv, wahrscheinlich auch durch andere Produktionen im Fernsehen geschuldet :D

vor 2 Tagen

Ich würde glaube ich gerne alle Ecken mal besuchen wollen. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber durch diese Reiseberichte achtet man jetzt vielleicht auf ander Dinge. Andere Menschen können uns durch Ihren Blick und druch ihre Beschreibung ein größeres Sichtfeld verschaffen unseren Blickwinkel ändern. Doch wenn ich mich für eine Region entscheiden müsste wäre es der Osten. Da war ich noch nie.

Fazit/Rezension

Sehr schönes Hörbuch!