Diverse Hinein ins Vergnügen

Inhaltsangabe zu „Hinein ins Vergnügen“ von Diverse

Schon Peter Gaymanns schwungvolles Coverbild zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Es verheißt nicht zu viel. Wer in dieses Hörbuch eintaucht, wird fröhliche Stunden erleben. So z. B. wenn Katharina Thalbach Kurt Tucholskys "Kreuzworträtsel mit Gewalt' löst: "Berggipfel in den Seealpen. Nun bitte ich Sie in aller Welt! Seealpen – wissen Sie, wo die Seealpen liegen? Ich weiß das nicht. 'KIKAM' setzte ich. Berggipfel in den Seealpen: 'KIKAM'. Ich fand das sehr schön. Und dies ergötzte mich so, dass ich an einem Nachmittag zweiundzwanzig Kreuzworträtsel löste. Mit Gewalt. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich habe wundervolle Resultate erzielt …" Diese humorvolle Sammlung passt zu jeder Jahreszeit.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

• Tiefsinniger Humor

Hinein ins Vergnügen

ChrischiD

09. September 2017 um 16:24

Freunde des gepflegten Humors gibt es zur Genüge, doch hat jeder eine andere Auffassung davon was ihm Vergnügen bereitet und worüber er lachen kann. In kaum einem anderen Genre ist es so schwierig die breite Masse zu erreichen, dass man wahrhaftig ein Genie auf seinem Gebiet sein muss. Manchen gelingt dies überragend, andere gehen unter, und wieder anderen genügt es, eine bestimmte Sparte abzudecken. In dieser zweiten Humorbox nun versammeln sich wieder einmal solche und solche, schließlich ist es niemals allen recht zu machen. Freuen darf der Hörer sich auf eine Zusammenstellung der besonderen Art. Bekannte Größen wie Wilhelm Busch, Mark Twain oder Kurt Tucholsky finden ebenso Beachtung wie Autoren, die man womöglich bisher nicht unbedingt unterbringen oder auch einfach nur mit dem Genre nicht in Verbindung bringen konnte. Schnell erhält man ein Gefühl für die Auswahl der dargebotenen Werke, die allesamt eins gemeinsam haben: Tiefsinnigen Humor, der sich nicht der Lächerlichkeit unterwirft. Sicherlich muss man empfänglich für Zwischentöne sein und mitunter sarkastische Bemerkungen einzuordnen wissen, dann entfaltet sich ein mehr als nur unterhaltsam vergnügliches Potpourri. Natürlich haben ebenfalls die Sprecher Anteil am Erfolg. Durch sie erhalten die Werke erst eine Stimme, mit der vieles steht und fällt. Würden Texte lieblos abgelesen, könnten sie nicht in der gegebenen Art zum Hörer durchdringen. Hier aber gelingt die Zuordnung von Sprechern und Texten außerordentlich gut, es scheint keine Fehlbesetzung zu geben. So unterschiedlich wie die Inhalte sind auch die Stimmen, wodurch die Vielfalt des Gebotenen nochmals unterstrichen wird. Dem Audiobuch-Verlag ist es erneut gelungen eine Sammlung herauszubringen, die in Gänze überzeugt und sicherlich nicht nur Einzelne erreicht.