Diverse Historische Reisen. Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker

Inhaltsangabe zu „Historische Reisen. Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker“ von Diverse

Zwischen dem 18. und frühen 20. Jahrhundert entstand eine
Vielzahl historischer Reisebeschreibungen und Reisetagebücher. Diese Sammelbox
mit zwölf CDs entführt auf eine Hör-Reise in ferne Länder und andere Kulturen.
Roald Amundsen und Robert F. Scott erleben einen mörderischen Zweikampf in
Charles Brauer (Tatort-Kultkommissar Brockmöller), Walter Kreye ("Der
Alte" und "Der Dicke"), Johannes Steck (ausgezeichnet mit dem
Hörkules), Doris Wolters (Preisträgerin Deutscher Hörbuchpreis), sowie Hubertus
Gertzen, Herbert Schäfer, Klaus Spürkel und Gerd Wameling lassen die Abenteuer,
Forschungsberichte und Kulturporträts eindrucksvoll lebendig werden.

Spannende historische Reiseberichte von bekannten Entdeckern und Abenteurern

— Bibliomania
  • Eine bunte Sammlung historischer Reiseberichte

Historische Reisen. Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker

Bibliomania

21. February 2017 um 17:09

Diese Sammlung historischer Reiseberichte hat wohl für jeden etwas dabei. Sei es nun eine Wettlauf zum Südpol, eine Fahrt auf dem Orinoko, oder die Suche nach Troja. Es sind zwölf verschiedene Reisen, zwölf verschiedener großer Abenteurer, die von verschiedenen Sprechern erzählt werden. Manche Berichte, die z.B. den Wettlauf zum Südpol, die Pilerfahrt nach Medina und Mekka oder auch die Reise den Gelben Fluss entlang haben mir besser gefallen als andere. Bei diesen gab es viel vom Land zu berichten, die russischen Impressionen hingegen mit Lou Salomé und Rilke waren ein wenig langweilig. Natürlich haben mir bestimmte Sprecher auch besser gefallen, aber das ist ja reine Geschmackssache. Der Bericht um Fridtjof Nansen war leider ein wenig leise, die anderen Aufnahmen waren wohl besser. Dennoch, wer einmal um den Erdball reisen möchte und gerne fremden Berichten lauscht, kommt hier voll auf seine Kosten!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Entdeckungsreise um die Welt

Historische Reisen. Berichte und Tagebücher berühmter Entdecker

sab-mz

07. March 2014 um 14:14

Die 12 CDs, die von hervorragenden Sprechern gelesene Hörbücher enthalten, lassen den Zuhörer eintauchen in die Zeit zwischen dem 18. und dem 20. Jahrhundert. In dieser Zeit waren grosse Entdecker unterwegs, deren Berichte und Tagebücher sich auf den Hörbüchern wiederfinden. Gehen Sie auf Entdeckerreise mit - Roald Amundsen und Robert F.Scott Richtung Südpol - Lou Andreas-Salomé und Rainer Maria Rilke nach Rußland - Sir Richard Francis Burton nehmen Sie mit nach Mekka und Medina - Charles Darwin entführt sie auf große Fahrt mit dem Vermessungsschiff Beagle - Theodor Fontane lässt Sie teilhaben an seiner Reise nach London - Alexander von Humboldt erkundet den südamerikanischen Dschungel - Harry Graf Kessler erkundet die USA - Fridtjof Nansen zieht es zum Nordpol - Hermann Fürst von Pückler-Muskau bereist Ägypten - Ferdinand Freiherr von Richthofen reist durch China - Heinrich Schliemann sucht Troja - Heinrich Zimmermann reist mit Kapitän Cook um die Welt Die Sprecher lassen den Hörer regelrecht eintauchen in die Teile der Erde, die bereist werden, sie nehmen einen mit auf faszinierende Reisen. Meine Empfehlung für alle, die sich für die Zeit der grossen Erkundungen der Welt interressieren und nicht alle Bücher lesen wollen.