Diverse Liebesfunkeln

Inhaltsangabe zu „Liebesfunkeln“ von Diverse

Liebesfunkeln ist eine luftig-lockere Sammlung von Gedichten und kurzen Erzählungen rund um die Liebe und das Verliebt sein. Unterhaltsam und humorvoll – und zugleich bewegend und anrührend! Ein ausgezeichnetes Geschenk für alle, die der oder dem Liebsten eine Freude bereiten wollen.
Gelesen von einer beachtlichen Anzahl beliebter Sprecher wie Christian Berkel, Andrea Sawatzki oder Anna Thalbach ist dieses Hörbuch ein Präsent mit Herz - nicht nur - zum Valentinstag.
  • Er war von einer Prinzessin beleckt, da war die Liebe in ihm erweckt

Liebesfunkeln

R_Manthey

28. June 2015 um 17:00

Diese Zeile stammt von Ringelnatz ("Der Briefmark") und ist neben vielen anderen kurzen und langen Auszügen aus bekannter und weniger bekannter Liebesliteratur auf dieser CD zu hören. Wieder einmal kann man sich hier davon überzeugen, dass hervorragend vorgelesene Dichtkunst ein Werk ganz anders erscheinen lässt, als wenn man es nur still selbst liest. Ein Drittel der CD wird durch Lesungen aus Tucholskys "Schloss Gripsholm" eingenommen. Man muss leider ein wenig rätseln, um die Vorleser wirklich zu identifizieren, wenn man sie nicht an ihren Stimmen erkennt. Zur Darbietung kommen Werke von Heine, Saphir, Ringelnatz, Tucholsky, Heinrich von Kleist, Achim von Arnim und Clemens Brentano, Mühsam, Zschokke, Rilke, Glaßbrenner, Busch, Richard von Volkmann-Leander, Morgenstern, Adolphine Henriette Vogel und Goethe. Fazit. Die Bewertung dieses Hörbuchs ist irgendwie wohl auch eine Frage der Stimmung und des persönlichen Geschmacks. Mir hat es gut gefallen. Insbesondere war ich angetan von der Lesekunst aller Vortragenden. Und schließlich hat mich diese Lesung dazu gebracht, doch wieder einmal in die Werke einiger der hier zur Sprache kommenden Autoren zu schauen.