Cover des Buches Meister der Angst - Jack the Ripper (ISBN: 9783837118636)
MamiAusLiebes avatar
Rezension zu Meister der Angst - Jack the Ripper von Diverse

Ein schauriges Hörvergnügen!

von MamiAusLiebe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wundervolle Produktion mit bekannten Hollywoodstimmen!

MamiAusLiebes avatar
MamiAusLiebevor 7 Jahren
Meister der Angst - Jack The Ripper
Hörspiel erschienen bei Random House Audio
Gesamtspielzeit 79 Minuten

Worum es geht:
Hörspiel nach Motiven der „königlichen Verschwörung” London, 1888: Nachdem Inspector Abberline sich dem Elend des verhassten East-Ends bereits entkommen sah, ziehen ihn grausame Ritualmorde wieder dorthin zurück: Die Spuren führen bis ins Königshaus … Neubearbeitung, die den Ripper-Fall akribisch aufarbeitet und mit einem spannenden Verschwörungsplot versieht. Inszeniert von Frank Glaubrecht, Helmut Krauss, Gordon Piedesack, Katja Brügger, Kerstin Draeger, Annelie Krügel u.a.

Cover:
Das Cover ist modern und vermittelt eine grausige Geschichte. Es ist sehr gut gelungen.

Dieses Hörspiel ist mehr als gelungen.
Versehen mit tollen Sprechern, welche man aus Hollywoodfilmen kennt und einer Story, die seinesgleichen sucht, ist es eine liebevolle Produktion.

Es wurde so gut gemacht, dass ich ab und an richtig Gänsehaut bekam. Schaurige Szenen mit gruseligen Geräuschen. Gerade weil Jack The Ripper ein kultivierter und kluger Mann mit Manieren ist, ist seine Grausamkeit umso schockierender.

Alles in allem ist dies ein aufwendiges und sehr gutes Hörspiel für Erwachsene, welches ich jedem gern ans Herz lege.

Bewertung:
5 Sterne