Diverse O du fröhliche - Das große Weihnachtshörbuch

Inhaltsangabe zu „O du fröhliche - Das große Weihnachtshörbuch“ von Diverse

Diese Hörbuch-Box enthält die schönsten Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit. Sie erzählen vom Zauber der Wintertage, von der erwartungsfrohen Zeit des Advents und schließlich vom lang herbeigesehnten Weihnachtsfest. Der Trubel des Jahreswechsels darf natürlich auch nicht fehlen. Wer diesen Schatz sein eigen nennt, besitzt eine wahre Kostbarkeit. Ein akustisches Erlebnis für die ganze Familie. Renommierte Sprecher zelebrieren die schönste Zeit des Jahres. Ein prächtiges Geschenk. Autoren: Arnim, Andersen, Auburtin, Bassewitz, Bechstein, Benjamin, Blüthgen, Brentano, Bürger, Busch, Chesterton, Claudius, Dehmel, Dickens, Dostojewski, Doyle, Droste-Hülshoff , Eichendorff , Fontane, Franz von Assisi, Gibran, Goethe, Goltz, Gorki, Grillparzer, Grimm, Hauff , Hebbel, Hebel, Heine, Hessel, Hölderlin, Hoffmann von Fallersleben, Hölderlin, Keller, Kessler, Klabund, Kleist, Kögel, Lagerlöf, Lermontow, Löns, Loewenberg, Evangelist Lukas, Luther, Luxemburg, Evangelist Matthäus, Maupassant, Meyer, Mörike, Morgenstern, Mühsam, O. Henry, Puschkin, Raabe, Rilke, Ringelnatz, Ritter, Rosegger, Roth, Rückert, Saar, Sachs, Saint-Exupéry, Schnitzler, Seidel, Stinde, Storm, Thoma, Tolstoi, Trakl, Tschechow, Tucholsky, Uhland, Volkmann-Leander, de Voragine

Wer die Adventskalender vom Audiobuch-Verlag mag und nicht genug davon bekommt, liebt diese herrliche, wirklich große Weihnachtshörbuch!

— MissStrawberry
  • Weihnachtsstimmung

O du fröhliche - Das große Weihnachtshörbuch

MissStrawberry

11. November 2015 um 14:05

Gesprochen werden die Geschichten und Gedichte von Frank Arnold, Konrad Beikircher, Chrisitan Berkel, Heikko Deutschmann, Ulrike Hübschmann, Stefan Kaminski, Walter Kreye, Eva Mattes, Ulrich Matthes, Christian Rode, Oliver Rohrbeck, Johannes Steck, Anna Thalbach, Carlo von Tiedemann und Doris Wolters. Ich mag die Erzählstimme von Ulrike Hübschmann sowieso sehr gern, gerade wenn sie historische Geschichten erzählt. Und Frank Arnold liest ebenfalls wunderbar. Aber auch all die anderen Sprecher passen hervorragend zu den Texten. Da hört man gern zu! Die Texte sind allesamt älter und das passt – finde ich – wunderbar zum Christfest. Ich jedenfalls habe die Texte genossen und weiß, dass ich sie noch öfter hören werde. Sie sind teils melancholisch, aber auch mal witzig und fröhlich. Eine sehr schöne Mischung. Auch die Mischung der Autoren der Texte gefällt mir sehr. Es finden sich hier von Morgenstern über Marie von Ebner-Eschenbach bis zum Evangelist Matthäus die unterschiedlichsten Schriftsteller versammelt. Sie passen perfekt zum Thema „Weihnachten“. Das Cover mit kleinen Engelchen, die dem Nikolaus lauschen, unterstreicht dieses Thema noch zusätzlich. So ist man auf die Texte, die insgesamt 466 Minuten auf 6 CDs laufen, schön eingestimmt. Für Kinder sind die Texte wohl weniger geeignet, da sie doch anspruchsvoll sind. Nicht alle Texte haben ein Happy End im üblichen Sinne, aber auch das gehört zu Weihnachten. Ganz am Stück kann man die Texte wohl wirklich nicht anhören, aber sie sind perfekt, um kurz vor dem Schlafengehen noch ein wenig Ruhe in die Gedanken zu bringen oder auch bei der Weihnachtsbäckerei. Und sie sind eine tolle Erweiterung der Adventskalender des Audiobuch-Verlages! Wer diese mag, liebt „Das große Weihnachtshörbuch“ auf alle Fälle auch! Ohne Frage von mir die vollen fünf (Weihnachts-)Sterne! ★❆★❆★❆★❆★ (ړײ)¸¸.•´¯`»