Ohne Alles

Cover des Buches Ohne Alles (ISBN: 9783518125335)

vor 9 Jahren

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Eine der genialen Erfindungen des besten intendanten meiner Theaterzeit Elmar Goerden.

Inhaltsangabe zu "Ohne Alles"

Im September 2006 zerstörte ein Feuer das Außenlager des Bochumer Schauspielhauses, damals entstand die Idee eines Festivals unter dem Motto »Ohne alles« - Stücke, Skizzen, Miniaturen, spielbar ohne Bühnenbild, ohne aufwendige Kostüme.

Der Band versammelt die aus diesem Anlaß geschriebenen Szenen, uraufgeführt im Mai 2007 in Bochum.

Autorinnen und Autoren: Lukas Bärfuss, Sibylle Berg, Justine del Corte, Gesine Danckwart, Werner Fritsch, Sabine Harbeke, Ulrich Hub, Thomas Jonigk, Helmut Krausser, Simone Kucher, Jan Neumann, Christoph Nußbaumeder, Moritz Rinke, Kathrin Röggla, Kristo Sagor, Roland Schimmelpfennig, Kerstin Specht, Lisa Stadler, Peter Stamm, Peter Turrini, Soeren Voima, Theresia Walser

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:28.05.2007