Sternenzauber

Cover des Buches Sternenzauber (ISBN: 9783899641790)

Inhaltsangabe zu "Sternenzauber"

Der zweite AUDIOBUCH- Adventskalender ist da! Nach bewährtem Rezept vereinigt er 24 der schönsten Gedichte und Prosatexte zur Weihnachtszeit – diesmal von vielen verschiedenen, bekannten und besonders beliebten Autoren: Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! heißt es mit Anna Ritter zum Auftakt. An den folgenden 23 Tagen der Adventszeit verschönern u. a. Christian Andersen, Goethe, Storm, Brentano und Ringelnatz die Vorfreude auf das Christkind. Meisterhaft interpretiert von Anna Thalbach und Johannes Steck. Und natürlich haben wir für den 24.12. die Weihnachtsgeschichte nach dem Evangelisten Lukas ausgewählt. Autoren: Herman Bang, Clemens Brentano, Wilhelm Busch, Annette von Droste-Hülshoff, Joseph Freiherr von Eichendorff, Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Theodor Fontane, Johann Wolfgang Goethe, Christian Friedrich Hebbel, Gottfried Keller, Lukas, Rosa Luxemburg, Conrad Ferdinand Meyer, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz, Anna Ritter, Peter Rosegger, Johann Evangelist Stadler, Theodor Storm, Jacobus de Voragine,

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:01.09.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2006 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:steinbach sprechende bücher
    Erscheinungsdatum:01.09.2006

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Audiobuch-Adventskalender"