Divina Michaelis Fluch der Bestimmung: Erotik-Fantasy

Inhaltsangabe zu „Fluch der Bestimmung: Erotik-Fantasy“ von Divina Michaelis

Sabrina steht mit beiden Beinen im Leben und schätzt aufgrund vorheriger schlechter Erfahrungen solche Dinge wie Verlässlichkeit sehr - eine Eigenschaft, die ihr Lebensgefährte Thomas zur Gänze aufweist. Ideale Voraussetzungen also, um zu heiraten. Die Vorbereitungen für die Hochzeit in vierzehn Tagen sind beinahe abgeschlossen, sodass nichts mehr einer gemeinsamen Zukunft im Wege steht. Als Markus von Welten Sabrinas Bild auf dem Schreibtisch seines Angestellten Thomas sieht, lädt er das Paar noch am gleichen Abend zu einer geschäftlichen Dinnerparty ein. Thomas glaubt, die Möglichkeit einer Beförderung vor Augen zu haben, und ahnt dabei nicht, dass sein Chef vollkommen andere Absichten mit der Einladung verfolgt. Auf einmal wird die sonst so real denkende Sabrina von Vorahnungen befallen und wehrt sich dagegen, das Haus seines Chefs zu betreten, doch Thomas lässt nicht mit sich reden. Schon bei ihrem ersten Blick auf Markus von Welten gerät sie in den Bann seiner starken, erotischen Präsenz. Und was hat es mit seiner Schwester auf sich? Geht wirklich alles mit rechten Dingen zu? Dieser Kurzroman geht über 50 Normseiten, enthält 12.243 Wörter und 74.691 Zeichen (mit Leerzeichen) Als kleinen Bonus finden Sie direkt im Anschluss die kostenlose Vorgeschichte zu dem Roman "Homo Serpentes".

Stöbern in Erotische Literatur

Die Nacht der Tigerin | Erotischer Roman

Indonesische Weisheiten gepaart mit Lustfeeling...

dreamlady66

Paper Princess

Das Buch ist eigentlich ziemlich gut gelungen, jedoch sehr vorhersehbar.

Liiiilenaaa

Scorched

Der 2. Band von Frigid. Definitiv besser als der erste. Aber mit der "Wait for you" -Reihe kann auch dieses Buch nicht mithalten.

Laura_M

Preppy - Er wird dich verraten

Könnte leider nichts mit dem Buch anfangen und habe es abgebrochen

nani1705

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist

süße liebesgeschichte, aber nicht so gut wie die Vorgänger

anna1911

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Eine erfrischende Abwechslung: Aus der Perspektive des Mannes. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, trotz einiger Mängel. :)

sabbel0487

• Überzeugt auf ganzer Länge

Fluch der Bestimmung: Erotik-Fantasy
    inflagrantibooks

inflagrantibooks

20. June 2016 um 12:10

MeinungDies ist mein erstes Buch von Divina Michaelis und ich war gespannt, auf was ich in der Geschichte treffen und ob es mir gefallen würde. Erotik-Fantasy ist ein Genre, in man, wie ich finde, viel falsch machen kann und die Geschichte dann schnell in einen Po*** abrutscht. Wenn man es aber richtig anstellt, wird die Geschichte zu einem Lesevergnügen der besonderen Art. *zwinkerzwinker*Das Buch ist in zwei Geschichten unterteilt. Ich werde zu beiden etwas sagen.1.Fluch der BestimmungIn der ersten kurzen Geschichte geht es um Sabrina. Sabrina ist eine junge, starke Frau, die weiß was sie will. Sie hat einen Verlobten, den sie liebt. Ein gutes Leben, einen Job, eine Wohnung. Was will man heutzutage mehr? Und doch fehlt Sabrina irgendetwas, um gänzlich glücklich sein und sie versucht ganz zu Anfang, ihren Verlobten auf aufreizende Art zu verführen.Der hält jedoch leider nicht viel von ihren Avancen und will nur so schnell wie möglich befördert werden. Die Rollen sind klar verteilt. Sabrina soll gut aussehen, damit es bei ihm mit dem Job klappt und sonst am besten gar nichts machen. Und im Bett erst recht nicht.Ich finde trotz der kurzen Länge hat es die Autorin sehr gut geschafft, Sabrinas Unzufriedenheit rüberzubringen und dennoch gleichzeitig ihre Zerrissenheit zu zeigen. Eigentlich geht es Sabrina in ihrem Leben gut. Sie hat alles, was sie sich wünschen kann und trotzdem… der Se* fehlt ihr einfach, aber auch darauf würde sie verzichten. Weil sie es doch gut getroffen hat. Weil sie doch bald heiratet. Weil … sie sich selbst belügt und es fast nicht merkt.Als sie auf Markus von Welten trifft gerät ihr Leben aus den Fugen und sie spürt, dass alles bisher eine Lüge war. Dass sie sich selbst etwas vorgemacht hat und ausbrechen muss. Aber ist sie dazu auch bereit?Die Autorin hat innerhalb dieser kurzen Geschichten wirklich alle Register gezogen. Ich hatte kurzen Herzschmerz, spürte die Verbindung zwischen den Figuren und fühlte Sabrinas Unentschlossenheit, ihren Kampf für Selbstbestimmung aber auch ihre Sehnsucht nach mehr, nach Liebe und Leidenschaft. Es war ein bunter Gefühlscocktail, der mich sehr gut unterhalten hat und von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte. Und sind es nicht die besten Geschichten, bei denen man nicht möchte, dass sie enden? Also liebe Divina, wann geht es bei Herrn von Welten weiter? ^^2.Die Entdeckung des Homo SerpentesBei der zweiten Geschichte handelt es sich um die Vorgeschichte des Romans der Autorin „Homo Serpentes“. Ich war kurzzeitig etwas verwirrt, da diese Geschichte mehr Raum einnimmt, als die, die auf dem Cover ist und die als Titel angegeben ist.Nichtsdestotrotz hab ich sie gelesen. Erst etwas zurückhaltend weil ich auch hier nicht wusste, was auf mich zukommt, ich aber den Roman zu der Kurzgeschichte vom Sehen kenne. Erotische Weltraum-Fantasy würd ich jetzt sagen und war wirklich skeptisch. Für jeden, der jetzt denkt „Ach du Schreck“, dem sei gesagt: Gebt der Geschichte eine Chance, denn sie ist wirklich, wirklich gut!In dieser Geschichte geht es um Dr. Lara Evelyn. Sie gehört zu den wenigen Auserwählten Wissenschaftlern, die einen neuen Planten erforschen sollen. Aber nicht vor Ort, sondern auf einer Raumstation über dem Planeten.Die Autorin schafft es auch hier, in kurzer Zeit einen interessanten Planeten entstehen zu lassen, von dem ich nun gerne mehr sehen würde und zeitgleich die großen und kleinen Probleme zu beschreiben, die entstehen, wenn viele Menschen für lange Zeit auf engen Raum leben müssen.Lara kämpft mit Männern und deren fehlgeleiteten Hormonen, mit Neid und Missgunst und mit ihrer eigenen Moral. Ich muss zugeben, dass ich diese Geschichte sogar viel besser fand, als die eigentliche, um welche es in diesem Buch geht. Diese hier war tiefer, realer, wirkte echter und … größer. Ich spürte, dass es nur die Spitze des bekannten Eisberges war, die ich hier zu sehen bekam und es war toll! An jeder Ecke spürte ich die roten Fäden, die erzählt werden wollten. Diese Komplexität war in der ersten Geschichte nicht ganz so ausgeprägt.FazitDas kleine Buch „Fluch der Bestimmung“ hält viel mehr, als es verspricht und überraschte mich auf ganzer Länge. Es wird seinem Gerne gerecht ohne in die Sparte „Po***“ abzurutschen. Der geneigte Leser findet hier erotische Literatur, die zusammen mit der Fantasy fantastische, unterhaltende und einzigartige Geschichten hervorbringt.Bewertung„Fluch der Bestimmung“ bekommt von mir 5 von 5 Marken, obwohl die Zusatzgeschichte sich sehr in den Vordergrund drängt. Vielleicht könnte an gegebener Stelle explizit erwähnt werden, wie lang beide Geschichten sind, damit niemand eine böse Überraschung erlebt, wenn die Zusatzgeschichte früher als gedacht startet.