Danaé und die Weiße Hand

von Divna Omaljev
Danaé und die Weiße Hand

wordworld
vor 2 Jahren

Obwohl ich so meine zwischenzeitlichen Probleme hatte, ein gut durchdachtes Abenteuerbuch mit spannendem historischem Hintergrund.

hannelore_bayer
vor 2 Jahren

Spannend, historisch, tolle Frauenfiguren

Inhaltsangabe zu "Danaé und die Weiße Hand"

Europa 1538. Attentate erschüttern zeitgleich Paris, Venedig und den Vatikan. Danaé, eine junge Medizinerin, soll im Auftrag des französischen Königs die Ermittlungen unterstützen. Mit Donatien, dem Chef der Geheimpolizei, bricht sie zu einer Reise auf, die sie auf abenteuerlichen Wegen nach Konstantinopel führt. Im Palast des Sultans muss Danaé sich zunächst an der Seite von Léandre, dem neuen Hofchirurgen aus Frankreich, als Ärztin beweisen. Dann führt ihre Mission sie weiter in die Tiefen der tausendjährigen Stadt, auf die Spur einer uralten Verschwörung. Verrat, mächtige Feinde, politische Intrigen und selbst ihre eigene Angst können Danaé nicht daran hindern, das Geheimnis der Weißen Hand zu ergründen.

Verlag:Schruf & Stipetic
Erscheinungsdatum:10.11.2016