Cover des Buches Die Wurzler (ISBN: 9783735773289)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Die Wurzler von Djamila Çamdeviren

Wunderschöne Welt der Wurzler

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Adrian ist neu zugezogen im Ort und da er recht schüchtern ist treibt er sich am liebsten draussen herum .Eines Tages findet er ein kleines ,grünes Männlein ,einen Wurzler .Von da an geht es recht turbulent zu in seinem Leben,denn die Wurzler neigen zu allerlei Schabernack und Streiche spielen sie ahnungslosen Menschen recht gerne .Doch einer dieser eigentlich recht harmlosen Streiche gerät völlig ausser Kontrolle.Adrian und sein neuer Freund David müssen nun die Wurzler retten und versuchen alles wieder gerade zu biegen.

Ein wirklich sehr schön geschriebenes Kinderbuch ,das auch für erwachsene Leser recht interessant ist ,denn die kleinen Wurzler machen auch älternen "Kindern " noch viel Freude mit ihren Streichen.
Die Sprache ist recht leicht und man findet sich schnell ins Buch hinein,die Welt der Wurzler ist voller Wunder und auch einige Parallelen zu unsere Welt gibt es .Auf spielerische Art und Weise wird den Kindern und Jungegbliebenen vermittelt das Schutz der Natur und all ihrer Lebewesen ob Tier oder Wurzler wichtig ist und jeder etwas dazu beitragen kann.Und wenn man jetzt durch die Natur wandert wird man vielleicht nach einem kleine grünen Wurzler Aussschau halten,denn wer weiss ob es sie nicht doch gibt?