Cover des Buches Die Wurzler: Heldenmut (ISBN: 9783738673524)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Die Wurzler: Heldenmut von Djamila Çamdeviren

Gelungener Abschluss der Wurzler -Triologie

von LadySamira091062 vor 9 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 9 Jahren
Und wieder geht es rund im Wurzlerwald. Pikku und Lavena bekommen endlich ihren kleinen Schmutzl,einen kleinen Birkenwurzler,der neugierig und noch sehr verfressen ist.
Das wird ihm eines Tages zum Verhängnis,denn auf der Suche nach was Essbarem gerät er an den Waldrand.Dort lauert die Gefahr in Form eines weissen Lieferwagens.Und bevor Mimbeltu den kleine Racker warnen kann wird er entführt und Mimbeltu gleich mit.
Was werden die Entführer mit den beiden Wurzlern anstellen ? Wird es Adrian und Co gelingen ihre Freunde zu retten ?

Auch in diesem Band bezaubern uns die Wurzler mit ihrem Humor und der grantige Gazzler bezirzt sogar ein Frauenherz .
Mit viel Liebe zum Detail und in kindgerechter Weise wird man als Leser auf ökologische Themen wie Laborversuche an Tieren und Abhlolzung der Wälder auf charmante Wurzlerart herangeführt.
Ein schöner Abschluss einer wirklich schönen Buchreihe,die zu lesen es sich lohnt.