Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Baumisch? Willst du mich verwurzeln? Das ist doch kein Baum. Das ist nicht mal ein Spross. Das ist …«

Hallo liebe Wurzlerfreunde,

da ist er – der zweite Band der Wurzlertrilogie: "Die Wurzler - Schwermut"
Zu diesem Anlass möchte ich gerne 10 Exemplare des Buches verlosen und dann mit euch bei dieser Leserunde über das Buch diskutieren und plaudern. Natürlich freue ich mich riesig, wenn sich noch mehr interessierte Leser finden, die ebenfalls mit an der Leserunde teilnehmen möchten!

Kurz zum Inhalt:

Zuerst entdeckt Mimbeltu in einem hohlen Baumstamm einen verwirrten Stumpfling und dann bekommen Adrian und David auch noch einen dringenden Anruf von Miranda, die sie bittet schnell in den Harz zu kommen. Ein gemeiner Mann will bei den Teufelsbädern ein Erholungszentrum bauen und fällt dafür einfach die Bäume. Die Wurzler können dabei nicht tatenlos zusehen und versuchen zu helfen.

Werden die Wurzler den Wald retten können? Was hat es mit den Stumpflingen und den Eschewurzlern auf sich, die sie im Harz treffen? Und wann, bei all dem Chaos, sollen Pikku und Lavena eigentlich heiraten?

Die Regeln des Rezensierens kennt ihr. Ich würde mich sehr über Beiträge auf LB, Thalia, Hugendubel, Amazon und anderen Webseiten / Foren freuen.

Ich selbst nehme auch an der Leserunde teil und werde alle eure Fragen beantworten. Sehr gespannt bin ich auch auf eure Vorschläge und Ideen - was wünscht ihr euch eventuell noch in der Welt der Wurzler?

Die Bewerbung für die Leserunde startet heute und läuft bis zum 14.08.2014. Um ein Exemplar zu gewinnen, beantwortet einfach folgende Frage:

Wie macht ihr euren Ausflug in den Wald zu etwas ganz Besonderem?

Die Gewinner werden am 16.08.2014 benachrichtigt und ich werde dann die Exemplare verschicken.
Wir starten am 25.08.2014 mit der Leserunde! Hoffentlich kommt die Post auch pünktlich bei euch an!

Ich freue mich schon wurzlermäßig auf eure Kommentare und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung! :)

Viele Grüße aus Berlin,
eure Djamila

Autor: Djamila Koch
Buch: Die Wurzler: Schwermut

abetterway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für diese Leserunde. Ich hüpfe ganz shcnell in den Lostopf!

Also für mich ist ein Ausflug in den Wald immer etwas besonderes, da ich Ruhe finde, da muss ich gar nichts spezielles tun. Einfach genießen.
Außderm im Herbst Kastanien sammeln wenn das Laub bunt wird ist ein reines Vergnügen.

Haserl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ohhh wir möchten bitte auch mit lesen. Wir haben bereits den ersten Teil verschlungen und warten bereits Sehnsüchtig auf den zweiten Teil

Wie wir unseren Ausflug in den Wald zu etwas ganz besonderen machen??

Meine Tochter sagt " Ich höre den Vögeln zu..und wie die Bäume im Wind schön rascheln. Wenn ich dann noch ein Reh sehe ist es noch schöner"

Ich persönlich finde den Herbst in einen Mischwald...der kommt bei uns in Bayern sehr oft vor... am schönsten. Wenn man zu den Baumwipfeln hinauf schaut..der Wind zärtlich durch die Blätter fährt und sie leicht rascheln lässt. Wenn sich alles verfärbt sieht alles sehr friedlich und zufrieden aus...

Wir wären bei dieser Leserunde sehr gerne dabei. *daumendrück

Kapitel 8: Ein heißer Rückschlag
Beitrag einblenden

Feuer wurde gelegt, wie schrecklich. Zum Glück halten die Wurzler zusammen und beseitigen es in der Gemeinschaft. Wurzlerwahn. *kicher* Ein wunderbarer Ausdruck. ;)))

Kapitel 9: Alt und Neu
Beitrag einblenden

Ja, ein sehr trauriger Abschnitt. Aber so ist es wohl im Leben. Es wurde aber gut verständlich beschrieben.

Kapitel 10: Ein Baum der Liebe
Beitrag einblenden

Schön, jetzt noch die Hochzeit von Pikku und Lavena. Schönes Ende. Aber was es mit dem weißen Auto auf sich hat, möchte ich natürlich nun auch gern wissen. ;) Also warten auf den 3. Band. Meine Rezension folgt.

vor 3 Jahren

Was wünscht ihr euch noch in der Wurzlerwelt?
Beitrag einblenden

Oh ja, ich möchte auch einen kleinen Wurzler für die beiden. ;))) Und auch wieder Dinge für den Umweltschutz, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig und teuer uns unsere Natur ist und sein sollte. ;)

Kapitel 8: Ein heißer Rückschlag
@Blaustern

Erfunden wurde der Ausdruck in Band 1. :) Aber eigentlich gab es den Wurzlerwahn in der Wurzlerwelt ja schon viel früher. :)

vor 3 Jahren

Hallo meine lieben Wurzlerfreunde!

Der erste Teil: Die Wurzler - Übermut - ist nominiert für den Besten Buchtitel: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2014/nominierungen/bester-buchtitel/#liste - Ich würde mich ganz doll freuen, wenn ihr Die Wurzler voten würdet! Vielen vielen Dank! ♥

Fazit / Eure Meinungen zum Buch

Hier ist noch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.