Djennat Derradj Kinderkram

Inhaltsangabe zu „Kinderkram“ von Djennat Derradj

Selbstgemachtes und individuell Gestaltetes hat heute einen ganz besonderen Wert. Mit den in diesem Buch versammelten Ideen schaffen Eltern und Kinder auf einfache Art Gegenstände mit emotionalem Wert. Schritt für Schritt entstehen Spielsachen, einzigartige Möbel fürs Kinderzimmer, originelle Lampen, Monsterkissen und Wandorganizer. Hinzu kommen Inspirationen für die grossen Tage im Jahr: Fasnacht, Ostern, Schuljahresbeginn und Weihnachten. Die kreativen Ideen wecken die Lust am Selbermachen, die detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern die Umsetzung. Im Stil schnörkellos und farblich stimmig, machen sich die Objekte nicht nur im Kinderzimmer, sondern auch im Wohnzimmer gut. Kurz: Die Ideen vereinen das Schöne mit dem Praktischen. Das Buch ist entstanden aus Beiträgen der Rubrik »Selbermachen« in der Zeitschrift »wir eltern«.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie