Djuna Barnes Eine Nacht mit den Pferden

Inhaltsangabe zu „Eine Nacht mit den Pferden“ von Djuna Barnes

Bösartige, witzige, komische, tragische, wüste, milde Portraits von Damen und Herren und ihren exzentrischen Leidenschaften, von Briefen, die nie abgeschickt werden, Duellen ohne Sekundanten, von überflüssigen Heiraten und einem Pfau in grüner Seide.
Die »bekannteste Unbekannte unseres Jahrhunderts« nannte Djuna Barnes sich selbst. Mit der Veröffentlichung ihrer Erzählungen avancierte sie in den zwanziger Jahren schnell zu einer provozierend exzentrischen Autorin, die später in Vergessenheit geriet – bis zu ihrer Wiederentdeckung in den achtziger Jahren, die von Deutschland ausging und sie erneut zur Kultautorin machte. Eine Nacht mit den Pferden zeigt, daß die short stories zum Herzstück von Djuna Barnes Werk gehören.

Die Hauptstadt

Zu viele Protagonisten und offene Enden. Interessante Innenansichten zur EU-Kommission in Brüssel – Wahrheit oder Klischee`?

Bücherfüllhorn-Blog

Wiesenstein

Ein faszinierender Roman...

Miamou

Kleine Stadt der großen Träume

Eine packende und sehr emotionale Geschichte, die noch lange nachhallt.

Ruffian

Wie die Stille unter Wasser

Schwächster Band der Romance Elements-Reihe!

leseratte_lovelybooks

Lied der Weite

Ein fantastisches Buch aus der Schreibe eines sehr talentierten Autors

Charlea

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete