Djuna Barnes Eine Nacht mit den Pferden

Inhaltsangabe zu „Eine Nacht mit den Pferden“ von Djuna Barnes

Bösartige, witzige, komische, tragische, wüste, milde Portraits von Damen und Herren und ihren exzentrischen Leidenschaften, von Briefen, die nie abgeschickt werden, Duellen ohne Sekundanten, von überflüssigen Heiraten und einem Pfau in grüner Seide. Die »bekannteste Unbekannte unseres Jahrhunderts« nannte Djuna Barnes sich selbst. Mit der Veröffentlichung ihrer Erzählungen avancierte sie in den zwanziger Jahren schnell zu einer provozierend exzentrischen Autorin, die später in Vergessenheit geriet – bis zu ihrer Wiederentdeckung in den achtziger Jahren, die von Deutschland ausging und sie erneut zur Kultautorin machte. Eine Nacht mit den Pferden zeigt, daß die short stories zum Herzstück von Djuna Barnes Werk gehören.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne