Djuna Barnes Eine Nacht mit den Pferden. Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Eine Nacht mit den Pferden. Erzählungen“ von Djuna Barnes

Mit ihren Erzählungen entwickelte sich Djuna Barnes in den zwanziger Jahren schnell zu einer provozierend exzentrischen Autorin. In ihren witzigen, tragikomischen und mitunter bösartigen Portraits von Frauen und Männern und ihren außergewöhnlichen Leidenschaften dreht sich letztlich immer alles um die Liebe und die Einsamkeit. Hinreißende Geschichten von einer Herrin und ihrem Stallknecht, von Briefen, die nicht abgeschickt werden, von Duellen ohne Sekundanten und von einem Pfau in grüner Seide versammelt dieses Hörbuch. Mit ihrer rauen, sinnlichen, mal schreienden, mal flüsternden Stimme ist Sophie Rois die ideale Interpretin für Djuna Barnes’ Erzählungen.

Lesung mit Sophie Rois
1 mp3-CD | ca. 1 h 7 min

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey