Djuna Barnes New York

Inhaltsangabe zu „New York“ von Djuna Barnes

Zahlr. Phot., Zeichn., 1 Stadtpl. 192 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.03.1993')

Leere Herzen

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

• Rezension zu "New York" von Djuna Barnes

New York

Sokrates

26. April 2012 um 08:32

Der schmale Band umfasst mal mehr, mal weniger spannende Erzählungen und Zeitungsartikel der amerikanischen Schriftstellerin Djuna Barnes aus New York. Sie schreibt über Gebräuche, Eigentümlichkeiten, gesellschaftlichen Ereignissen und Episoden aus der Geschichte der Stadt an der Schwelle zum 20. Jh. Wer das Buch als Vorbereitung für einen New York-Besuch lesen will, wird nur Historisches finden. Der historisch Interessierte wird kulturgeschichtliche Fakten finden, die für die jüngere New York-Geschichte von Interesse sein könnten. Lesbar, aber wohl eher etwas für den Nieschengeschmack.