Metro 2033 (Comic). Band 1 (von 4)

von Dmitry Glukhovsky und Peter Nuyten
Cover des Buches Metro 2033 (Comic). Band 1 (von 4) (ISBN: 9783962194123)

Flaventus
vor 5 Monaten

Fans des Buchs werden vielleicht an der Adaption ihre Freude haben, mich selbst konnte es nur bedingt in seinen Bann ziehen.

DasAffenBande
vor 7 Monaten

Ich liebe ALLES von Metro. Der Comic ist eine schöne Ergänzung zu dem ersten Buch.

Inhaltsangabe zu "Metro 2033 (Comic). Band 1 (von 4)"

Das Jahr 2033. Der verheerende Atomkrieg, der die Welt in eine radioaktive Ödnis verwandelt hat, zwang die Bewohner Moskaus dazu, in der Metro Zuflucht zu suchen. Über die Jahre entwickelten sich die Stationen der U-Bahn zu regelrechten Staaten, die Handel und auch Krieg miteinander treiben. Auf der Oberfläche, so sagt man, durchstreifen mutierte Monstrositäten und Schlimmeres die verstrahlten Ruinen der Metropole. Dorthin wagen sich nur Schatzsucher und Wahnsinnige – und wo ist da der Unterschied? Einer dieser Abenteurer beauftragt den jungen Artyom, durch die Metro zur Polis zu reisen, um einen Mann namens Commander zu finden und ihn vor den „Schwarzen“ zu warnen - menschenähnlichen Mutanten, die Artyoms Heimatstation bedrohen…
Mit dieser Adaption des russischen Bestsellers Metro 2033 verwirklicht der Niederländer Peter Nuyten sich einen Traum, denn er ist selbst der größte Fan von Glukhovskys einzigartiger Mischung aus Survival-Horror, Bildungsroman und dystopischer Gesellschaftskritik.

ISBN:9783962194123
Verlag:Splitter-Verlag