Metro 2035

von Dmitry Glukhovsky
Metro 2035

Positiv (38):
L

Metro 2033 und 2034 empfand ich als gute Unterhaltung,wenn man es düster mag. 2035 hat mich positiv überrascht und stark an 1984 erinnert.

Kritisch (11):
DrWarthrops avatar

Spannende Kerngeschichte; jedoch vollkommen unzusammenhängen, wirr und unlogisch verfasst. Das Ende war in Ordnung.

Inhaltsangabe zu "Metro 2035"

Ein verheerender Atomkrieg hat die Erde vor zwanzig Jahren verwüstet hat. Seitdem haben die Menschen in den Tiefen der Metro eine neue Zivilisation errichtet. Doch die vermeintliche Sicherheit der U-Bahn-Schächte trügt: Zwei Jahre, nachdem Artjom die Bewohner der Moskauer Metro gerettet hat, gefährden Seuchen die Nahrungsmittelversorgung und ideologische Konflikte drohen zu eskalieren. Die einzige Rettung scheint in einer Rückkehr an die Oberfläche zu liegen. Aber ist das überhaupt noch möglich? Wider alle Vernunft begibt sich Artjom auf eine lebensbedrohliche Reise durch eine Welt, deren mysteriöses Schweigen ein furchtbares Geheimnis birgt …

ISBN:9783453319028
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.04.2016 bei Random House Audio erschienen.