Cover des Buches Islam erklärt: Einsteigerwissen - 19 Fragen zum Islam und Koran beantwortet (Islam kennen und verstehen) (ISBN: B01M4L71WR)
Rezension zu Islam erklärt: Einsteigerwissen - 19 Fragen zum Islam und Koran beantwortet (Islam kennen und verstehen) von Doğan Can

Es ist ein Einstieg, kurz und kompakt

Kurzmeinung: Es ist ein Einstieg, kurz und kompakt

Cover / Artwork / Aufbau des Buches

Ich habe die Ebook-Version des Buches gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, wie sich das Buch als Paperbook liest.

Vom Aufbau her ist es in wenige Kapitel unterteilt, die sich in kürzester Zeit lesen lassen.

Inhalt

In dem kurzen Ebook werden grundlegende Fragen angesprochen, die einem beim ersten Einstieg in das Thema Islam und der Koran kommen.

Fazit

Ich bin nicht wirklich vertraut mit den sogenannten Einsteiger-Lektüren, daher muss ich mich mit meiner Kritik ein wenig zurückhalten. Im Grunde kann ein kleines Büchlein, das im Titel schon den Hinweis trägt, dass eine abgegrenzte Anzahl an Fragen angerissen wird, um ein Einsteigerwissen beim Leser zu erzeugen nicht allumfassend sein - dann wäre es wahrscheinlich ein anderes Buch. Daher war ich hin und hergerissen, wie gut/schlecht ich das Buch bewerten soll.

Lange Rede kurzer Sinn - es stimmt, das Buch schafft es auf wenigen Seiten, einen Überblick über die Kernaussagen zu liefern und bietet dem Leser nun die Freiheit, selbst zu entscheiden, dieses Einsteigerwissen zu festigen, in dem man andere Werke zu Rate zieht. Genau das werde ich daher auch im nächsten Jahr angehen, um mein Wissen zu festigen.