Do van Ranst , Marine Ludin (Illu.) Morgen ist er weg

Inhaltsangabe zu „Morgen ist er weg“ von Do van Ranst

Lena hat es gründlich satt: Die zornigen Worte von Mama, das sture Schweigen von Papa, die schlaflosen Nächte, in denen sie dem Streit ihrer Eltern lauscht. Und dann, an einem Samstagmorgen, am frisch gedeckten Frühstückstisch, sagt Mama etwas, das wie eine Bombe einschlägt: Morgen ist er weg. Diese einfühlsame, leise Geschichte von Do van Ranst erzählt davon, wie schnell sich eine Familie auseinanderleben kann und das Abschiednehmen immer auch Neuanfang bedeutet.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Rezension zu "Morgen ist er weg" von Do van Ranst

Morgen ist er weg

Cast

10. August 2008 um 09:11

Lena bekommt von ihren Eltern nicht soviel mit, außer dass sie sich immer öfter streiten - das kapiert auch ihr Bruder. Das Streiten der Eltern, wobei der Vater meistens beharrlich schweigt, prägt zunehmends den Familienalltag. Und irgendwann sagt die Mutter zu Lena: "Morgen ist er weg!" Und der Vater möchte nochmal viel Zeit mit seinen beiden Kindern verbringen und geht mit seinem Sohn Fußball spielen. Lena fragt sich: "Bin ich traurig, wenn er weg ist?" Sie beruft eine Kaffeeklatschrunde mit ihren engsten Kuscheltiervertrauten ein und überlegt. Da klopft es an der Tür und Papa kommt zum Kaffeeklatsch dazu. Lena wird klar, dass ein Ende gleichzeitig auch ein Neubeginn sein kann...