Doc Baumann Schwarzweiß-Labor

Inhaltsangabe zu „Schwarzweiß-Labor“ von Doc Baumann

Fotografen nutzen hier als ersten Schritt die einfache Graustufen-Umwandlung und verschenken auf diese Weise vielfältige Möglichkeiten, die Farbkanal-Informationen zur individuellen Ausarbeitung der Graustufen zu nutzen. Um die verschiedenen technischen Möglichkeiten bei der Arbeit im digitalen Schwarzweißlabor ebenso kennenzulernen wie Arbeitsabläufe, mit denen man aufwändige Laborarbeiten schneller und vor allem besser erledigt, soll dieser Band dienen. Er behandelt das Themenspektrum von der Umwandlung über die Simulation klassischer Effekte bis zur Druckausgabe auf verschiedenen Drucktertypen und ihren jeweiligen technischen Tücken.<br /><br /><b>Highlights:</b><ul><li>Einzelne Farb-Kanäle umwandeln</li><li>Kanalmixer in RGB und CMYK einsetzen</li><li>Umwandlungsvorschau per Ebenenkonstruktion</li><li>Schwarzweiß im RAW-Modul</li><li>Camera-Raw Schwarzweiß-Presets</li><li>Tonwertkorrektur-Optimierung</li><li>Leica für Arme - Nachschärfen</li><li>Entflecken</li><li>Gradationskurven und Papiergradation </li><li>Details punktuell herausarbeiten</li><li>Abwedler und Nachbelichter</li><li>Mehr Details durch Grau- und Einstellungsebenen</li><li>Mehrere Belichtungen kombinieren</li><li>Ein- und Mehrfarbtonungen</li><li>Duplextonungen zur Tonwertverbesserung</li></ul>

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue