Dodinsky Im Garten der Gedanken

Inhaltsangabe zu „Im Garten der Gedanken“ von Dodinsky

„Diejenigen, die sich nicht vor der Dunkelheit fürchten, haben gelernt, ihre eigene Kerze anzuzünden.“ Das perfekte Geschenk für jeden, der ein wenig Aufmunterung, Motivation und gute Gedanken braucht, um sein persönliches Potenzial voll zu entfalten. Dodinskys Garten birgt eine Fülle an Weisheiten. Mit poetischen Worten öffnet er dem Leser die Augen für all das Schöne und Gute, das das Leben zu bieten hat. Vor allem denjenigen, die negative Erfahrungen gemacht haben, durch Krisenzeiten gegangen sind, die niedergeschlagen sind oder verletzt wurden, gibt er neue Kraft. Die Illustratorin Amanda Cass hat eine wunderschöne, fantasievolle Bilderwelt dazu geschaffen. „Im Garten der Gedanken“ ist strahlender, wärmender Sonnenschein in Buchform und bringt all das Positive zum Wachsen, das jeder bereits in sich trägt.
  • Ein ganz besonderes Buch - Geschenk - mit wunderschönen Illustrationen

Im Garten der Gedanken

Lesegenuss

13. March 2014 um 11:53

*** Der einzige Ort, an dem du die Kraft findest, du selbst zu sein. *** Seelenbalsam für die Seele, Sonnenschein fürs Auge, das Geschenkbuch „Im Garten der Gedanken“ ist wahrlich ein besonderes Buch. Individuell hebt es sich durch die Kombination der Sprüche/Texte mit den Illustrationen aus den bislang mir bekannten Art von diesen Büchern ab. Wer sich für einen Moment dem Alltag entziehen möchte, sollte dieses Büchlein kaufen. Jeder Spruch hat einen tieferen Sinn, regt zum Nachdenken an und lässt einen innerlich zur Ruhe kommen. Zitat: Es geht nicht darum, warum sie dich nicht mögen, wenn du du selbst bist. Die entscheidende Frage ist, warum du deine Zeit damit verschwendest, dir darüber Sorgen zu machen, was sie denken. Wenn du mit dem, was du tust, niemanden schadest, dann mach weiter so." Dies ist nur einer von den Sprüchen, und die wunderbare Illustratorin Amanda Cass hat aus scheinbar einfachen Ideen so tolle Zeichnungen zu Papier gebracht. Ein Buch, welchem ich meine absolute Kaufempfehlung gebe, als Geschenk, für sich selbst, egal. Es gibt immer wieder Gelegenheiten für solch eine Aufmerksamkeit.