Doja Hacker Bin ich böse

Inhaltsangabe zu „Bin ich böse“ von Doja Hacker

Was soll das denn sein, ein guter Mensch mit einem schlechten Charakter?§Immer macht Marie diese rätselhaften Andeutungen über mich. Und daß sie sich nun so gut mit Hanna versteht, wird mir allmählich unheimlich - Friedrich, Kaufmann vom alten Schlag, ist es gewohnt, die Fäden in der Hand zu halten. Das tut er mit der ganzen Nonchalance seines Alters. Vielleicht kommt er deshalb auf die tollkühne Idee, die beiden Frauen miteinander zu befreunden. Vielleicht ist Friedrich aber einfach nur nachlässig, Kleinigkeiten sind nie seine Sache gewesen, und am Ende ist er doch immer Herr der Lage geblieben. Genau für diese Kleinigkeiten interessieren sich seine Frau Hanna und seine Geliebte Marie - und beide halten noch eine Überraschung für Friedrich bereit. In Doja Hackers hintergründigem neuen Roman ist niemandem wirklich zu trauen, am wenigsten dem glücksuchenden Friedrich, der bis zuletzt glaubt, ein Doppelleben sei eine einfache Sache. (Quelle:'Fester Einband')

Bis zum Himmel und zurück

Es ist aber ein Buch mit sehr viel Tiefgang, mit ab und zu etwas Komik, mit Ernst, Klugheit, Traurigkeit und so vieles mehr.

friederickesblog

Vier Pfoten am Strand

ein wirklich sehr zu empfehlender Liebesroman am Meer

Celine835

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123

Wie man die Zeit anhält

Tolles zum Nachdenken anregendes Buch!

tiggger

Die bittere Gabe

Was für ein tolles Buch. von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch.

verruecktnachbuechern