Doktor Med Patient Nebensache

Inhaltsangabe zu „Patient Nebensache“ von Doktor Med

Über die Krise des Gesundheitswesens wurde schon viel geredet und geschrieben. Jetzt aber meldet sich ein Insider zu Wort, ein niedergelassener Urologe. In einem Tagebuch hat er seine Erlebnisse in einer ganz normalen Kassenpraxis festgehalten. Ohne sich selbst zu schonen, schildert er, wie Kunstfehler oft vertuscht werden, und berichtet von Steuer- und Abrechnungstricks am Rande der Legalität. Er vertritt die Meinung, daß der Patient heute nicht mehr sicher sein kann, daß ihm die optimale Behandlung zuteil wird - und das deshalb, weil sich die Medizin in einen boomenden Wirtschaftssektor verwandelt hat, in dem der Patient nur noch als Nebensache vorkommt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog