Dolf Verroen Es ist an der Zeit

Inhaltsangabe zu „Es ist an der Zeit“ von Dolf Verroen

Seit er bei einem Verkehrsunfall seine Eltern verloren hat, lebt Karl bei Onkel und Tante, denen er alles andere als willkommen ist. Auch in der Schule hat er Probleme, ein Nachbarjunge macht ihm das Leben zur Hölle. Als in der Stadt ein Kindermörder umgeht hat Karl einerseits fürchterliche Angst davor, sein Opfer zu werden, andererseits fände er es ganz schön als Held zu sterben... Ein ungewöhnliches Buch das zeigt, daß Sterben zum Leben gehört, und daß darum auch darüber gesprochen werden muß.

Gutes Buch um Kindern den Umgang mit dem Tod zu erleichtern und die Angst davor zu nehmen

— Liveisacurse

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe