Dolores Krieger Therapeutic Touch

Inhaltsangabe zu „Therapeutic Touch“ von Dolores Krieger

Therapeutic Touch ist eine sanfte Methode zur Harmonisierung der körpereigenen Energien. Das Ziel ist die Verbesserung der subjektiven Befindlichkeit des Patienten und seine Entlastung von psychischem und physischem Stress.Die Berührungspunkte bei Therapeutic Touch entsprechen im wesentlichen den Akupunkturpunkten und Reflexzonen. Dort lassen sich stimulierende und reduzierende Reize setzen, die zu Entspannung, Schmerz- oder Angstminderung führen und die Selbstheilungskräfte anregen. Mittlerweile hat sich Therapeutic Touch zu einer Zusatzbehandlung entwickelt, die von allen Gesundheitsberufen weltweit erlernt und erfolgreich ausgebübt wird.Mit diesem Buch stellt die Begründerin selbst ihre Methode vor.

Der Klassiker, den jeder gelesen haben sollte!

— MargareteRosen

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Der Klassiker - Tolles Einsteigerbuch

Therapeutic Touch

MargareteRosen

12. July 2015 um 12:02

Immer wieder werde ich nach einem guten Einsteiger-Buch gefragt, um in die komplementäre Methode Therapeutic Touch hineinzuschnuppern. Womit soll ich anfangen, welches Buch ist gut? Gerne empfehle ich den Klassiker Dolores Krieger beschreibt anschaulich die Methode Therapeutic Touch, die sie mit Dora Kunz entwickelte. Davon ausgehend, dass allen alten Heiltechniken die gleichen Standards zu Grunde liegen, entwickelten sie aus alten Heilweisen eine an die moderne Wissenschaft angepaßte komplementäre Pflegemethode. Meine Buchempfehlung für Anfänger und Interessierte!