Dolores Mey Überraschungsgeschenke: Romantischer Liebesroman (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Überraschungsgeschenke: Romantischer Liebesroman (German Edition)“ von Dolores Mey

Catherine Lorentz – beruflich erfolgreich und eher zurückhaltend – hat ein unaufgeregtes Leben, bis ihre beste Freundin sie bittet, Trauzeugin zu sein. Erst ein unbeabsichtigter Friseurbesuch und die Entrümpelung ihres Kleiderschrankes heben ihre geordnete Welt aus den Fugen und holen sie aus dem Schneckenhaus, in das sie sich nach einer herben Bruchlandung in Sachen Liebe verzogen hatte. Unerwartet mühsam gestaltet sich die Planung des Hochzeitsgeschenks. Cathi muss sich mit Tom, dem ebenso ungehobelten wie attraktiven Trauzeugen des Bräutigams arrangieren. Tom bekommt allergische Reaktionen, wenn er nur an Familienfeste denkt. Cathi möchte das Brautpaar mit einer Hochzeitszeitung überraschen, und glaubt, wie gewohnt strategisch vorgehen zu können. Allerdings hat sie das Gefühlschaos unterschätzt, was sie überrollt, als sie bemerkt, wie sehr Tom ihre bewährten Schutzmechanismen zum Einstürzen bringt. Er hingegen scheint kein Interesse an ihr zu haben, obwohl sich sein Benehmen bessert. Erst, als sein „Spezialfreund“ Adrian ein Auge auf Cathi geworfen hat, wird er aktiv. Mit ihm hat er noch eine ganz alte Rechnung offen. Auf der Hochzeit treffen sich die beiden das erste Mal seit Jahren wieder. Tom wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, von der Cathi noch nichts weiß ….

Der Autorin ist es gelungen eine romantische, geschmackvolle und spannende Geschichte wie aus dem Leben gegriffen zu schreiben. Lesetipp!

— engelchen2211
engelchen2211

Ein Buch mit vielen Überraschungen und tollen Momenten für Figuren und Leser!

— ConnyZ.
  • Klasse Überraschungsgeschichte!,

22. February 2017 um 12:00

Das ist mein erstes Buch von Dolores Mey. Das Cover deutet auf eine Liebesgeschichte hin und ist hübsch gestaltet, rosa ;-) spricht doch jede Frau an! Der Autorin ist es gelungen eine romantische, geschmackvolle und spannende Geschichte wie aus dem Leben gegriffen zu schreiben. Die Hauptprotagonisten Catherin ist eine hochintelligente Frau die bislang nicht viel auf ihr äußeres gegeben hat, doch ihre Freundin Babs,die kurz vor ihrer Hochzeit steht überzeugt sie bei einem Friseurbesuch zu einer neuen Frisur und einem neuen Styl. Der Hauptprotagonist Tom dagegen ist ein junger attraktiver Mann dem die Frauen reihenweise hinterher laufen, bislang hat er aber noch nicht die wahre Liebe getroffen ist daher auch sehr unzufrieden. Beide sollen Trauzeuge bei ihren Freunden Babs und Nick sein. Auch die Nebendarsteller sind wunderbar und lebhaft beschrieben. Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, da der Klappentext ja schon viel verrät und ich der Meinung bin vielleicht zu viel zu verraten, Tipp am besten selber lesen! Fazit: Eine tolle Story mit einem realen Thema. Der Schreibstil von Dolores Mey ist sehr flüssig, die Story lässt sich locker und leicht lesen, gleichzeitig fesselt sie. Tolle Protagonisten, die toll beschrieben sind, mein Kopfkino kann Sie sich bildlich vorstellen. Eine tolle Liebesgeschichte zum Zurücklehnen und Abschalten. Ein herzliches Dankeschön an die Autorin für die schönen Lesestunden ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch. Von mir Leseempfehlung!

• Aus grauer Maus wird attraktive Frau

GabiR

GabiR

19. February 2017 um 11:14

Dank ihrer Freundin, die bald heiratet, entwickelt sich Catherine rein optisch zu einer hübschen Frau, entdeckt Freude am Shoppen und gefällt sich selber, wenn sie in den Spiegel guckt. Da bleiben dann auch die Männer nicht aus, die sich um sie bemühen. Nur der eine, in den sie sich verguckt, will zunächst gar nichts von ihr wissen. Das Cover verspricht gute Unterhaltung rund ums Herz und dieses Versprechen wird auch gehalten. Anfangs etwas langatmig, kam schon bald Interesse auf bei mir, auch wenn die Geschichte endete, wie schon bald vorherzusehen war. Toll beschrieben hat Dolores die Örtlichkeiten, an denen die Geschichte spielt, die mir einige unterhaltsame Stunden geschenkt hat. Vier Chaospunkte

• mit vielen schönen Überraschungen

17. July 2014 um 15:39

Am 18.April 2014 erschien bei Neobooks von Dolores Mey “Überraschungsgeschenke” im E-Book Format. 255 Seiten erzählen die Liebesgeschichte der Protagonistin Cathi, welche durch viele Höhen und Tiefen gehen muss. Nie hätte Cathi gedacht, dass die Hochzeit ihrer besten Freundin Babs ihr Leben komplett aus den Angeln heben wird. Die Begegnung mit Tom lässt ihr Herz zuerst nicht höher schlagen und doch beginnt sie Veränderungen vorzunehmen, die ihren Mitmenschen sehr positiv aufnehmen … Die Hochzeit der besten Freundin zu organisieren stellt eine große Herausforderung dar, für Cathi ist es sogar eine Überwindung. Babs grandiose Idee, sie als Trauzeugin einzusetzen, setzt aber auch voraus, dass der Trauzeuge ihres künftigen Mannes Nick ebenfalls Single sein wird. Eine Art Familientradition soll dadurch bewahrt werden. Ihre Begegnung bei einem gemeinsamen Abendessen wird alles andere als gut, da sich Tom von seiner gar grummeligen Seite zeigt. Für den Leser ist es leicht seine Gemütlage nachvollziehen zu können, denn die Autorin beschreibt ihre Liebesgeschichte aus den zwei Perspektiven ihrer Figuren und so lernt man noch vor dem Zusammentreffen Tom kennen. Dieser ist seit einer Weile Single und hat sich scheinbar komplett im Leben verrannt. So ist es nicht verwunderlich, dass er all das mit einem One-Night-Stand krönt und mit einem schlechten Gewissen auf Cathi trifft. Sie hat sich derweil von ihrem alten Leben abgewandt und nach einem Umstyling beim Friseur dies auch für Außenstehende sichtbar gemacht. Leider ist es sehr schade, dass diese liebenswerte Frau erst richtig wahrgenommen wird, nachdem ihr halber Kleiderschrank im Müll gelandet und ihre Äußeres auf sexy getrimmt wurde. Sie ist das typische Mauerblümchen, welches dem Prinzen begegnet, aber nicht nur bis 12 Uhr warten muss, bis er auf sie aufmerksam wird, sondern dabei auch noch einigen Hindernissen ausweichen muss. Viele Steine landen im Weg der beiden und nur die Organisation der Hochzeit führt sie immer wieder zusammen. Man verzweifelt schier an den unmöglichen Momenten, die jeder von ihnen durchleidet - vom der verlorenen Telefonnummer und einem falschen Stolz ist, wie im wahren Leben, alles vorhanden. Eine turbulente Zeit, in der man in jeder Minute hofft, dass ein Happy End in Aussicht stehen wird. Ich mochte den Schreibstil von Dolores Mey sehr, denn es kam mir immer so vor, als würde ihr die Geschichte beim Schreiben sehr leicht von der Hand gehen. Leider zieht sich in manchen Abschnitten die Handlung zu sehr und Aspekte werden angesprochen, die man später ins große Bild nicht einsetzen werden brauchen, weil sie einfach nicht wichtig waren. Vergebene Seiten, wo man doch lieber in der Beziehung hätte weiterarbeiten können. Die bunte Anzahl an Nebenfiguren hat mich sehr überzeugen können und dazu beigetragen, dass neben der Hauptgeschichte viele kleine entstanden. Deren Entwicklung beizuwohnen bringt eine schöne und familiäre Seite ins Buch hinein. “Überraschungsgeschenke” hat viele kleine Momente für Cathi im Gepäck, welche dem Leser ans Herz wachsen und gern mit einem Traumprinzen vervollständigt werden könnten - dafür heißt es mitkämpfen und verlieben. Zur Rezension auf dem Blog: http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/2014/07/uberraschungsgeschenke-von-dolores-mey.html