DoloresMey

Liebe LB-Freunde,
Du magst es romantisch und spannend, dann möchte ich Dich zu einer Leserunde zu "Fundsachen" einladen. Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch von Krimi.
Darum gehts in dem Roman:
Als Lena den verletzten jungen Mann im Graben findet, steckt sie mitten in den dicksten Vorbereitungen zur Neueröffnung ihres Gourmetrestaurants. Sie ist im schönen Südtirol unterwegs, wo sie noch ein paar Einkäufe erledigt. Der zurückhaltende Fremde ist so ganz anders, als die Männer, mit denen es die attraktive Jungunternehmerin sonst zu tun hat. Was sie nicht weiter stört, denn das Thema Männer steht für sie ohnehin nicht zur Debatte, nachdem auch ihre letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist. Eine weitere Bestätigung für ihre Theorie, dass es keine wirklich glücklichen Beziehungen gibt. Entgegen ihrer guten Vorsätze nimmt sie den Unbekannten auf seine eindringliche Bitte hin mit nach Deutschland, ohne zu ahnen, was der charismatische Südtiroler vor ihr verbirgt …

Wenn Dir diese Geschichte gefallen könnte, dann bewirb Dich und schreib mir, warum Du mitmachen willst.
Ich verlose 5 Taschenbücher und 15 Ebooks im EPup-Format.

Autor: Dolores Mey
Buch: Fundsachen

Alle Bewerbungen

Zunächst mal find ich hört sich die Geschichte spannend an.=) Da ich noch nichts von dir gelesen habe, würde ich mich freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte.:) Ich hüpfe für das TB in den Topf.

Steph86

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Printexemplar bewerben.

vor 3 Jahren

So nun habe ich die ersten zehn Kapitel gelesen und finde die Geschichte bis jetzt toll geschrieben. Man fühlt sich zwischendurch irgendwie mit der Mafia verbunden bzw. gefangen.

DoloresMey

Beitrag einblenden
@leniks

Ich freue mich, dass Du noch dabei bist und wünsche Dir schöne und entspannte Ostertage.

Kapitel 1 - 10

Nun habe ich das Buch noch einmal von vorne angefangen, denn nach so langer Zeit wusste ich nicht mehr so genau um was es geht. Aber schon nach den ersten Seiten war ich wieder drin in der Geschichte. Nun bin ich gerade mit dem 13. Kapitel fertig und somit an der Stelle wo ich vor geraumer Zeit aufgehört hatte zu lesen. Lena und Alois alia Max haben sich in Italien kennen gelernt. Sie war dort um Sachen für ihr neues Feinkostgeschäft zu erwerben und ist ihm unterwegs über den Weg gelaufen. Max musste bei seinem Arbeitgeber Randoni weg, da er vermutet, das dieser ihn umbringen soll. Irgendwas war auch mit dem Salat für seinen Arbeitgeber passiert, aber was das hoffe ich noch zu erfahren. Ich finde die Geschichte sehr spannend.

Kapitel 11 - 20

Hier habe ich nun bereits drei Kapitel gelesen und muss sagen, das ich da ganz besonders die Liebe zwischen Uschi und Joe gespürt habe. Denn scheinbar ist seine neue Liebe Nicole doch nicht so der Bringer.

Update 03.03.2017: Ich fand diesen Leseabschnitt super, der Mafiateil ist zum Glück im Hintergrund. Man hätte diesen meiner Meinung nach weglassen können. Ich finde alle Personen sympathisch bis auf Philipp.

Kapitel 21 - 30

Bisher am besten in dem Abschnitt hat mir das Liebesgedicht von Joe an Ellen gefallen, das von Rielke.

Kapitel 31 - 38

Der Leseabschnitt verdient fünf Sterne. Dieser war sehr spannend geschrieben.

Gesamteindruck

Danke das ich dieses Buch lesen durfte, auch wenn ich ewig gebraucht habe. Ich hatte nach fast einem Jahr Unterbrechung noch Mal von vorn angefangen und habe immer noch vier Wochen benötigt. Ich kam beim Lesen des Buches einfach nicht voran. Die Rezi erstelle ich noch.

So nun habe ich die Rezi erstellt, hier der Link: