Cover des Buches Fundsachen (ISBN: 9783981693720)
Diana182s avatar
Rezension zu Fundsachen von Dolores Mey

Eine spannende Liebesgeschichte!!

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr interessante, spannende Liebesgeschichte!

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren
Das Cover zeigt eine hübsche, junge Frau mit einer großen schwarzen Sonnenbrille. Zusammen mit dem Titel war meine Neugier geweckt und ich wolle unbedingt wissen, was sich hinter diesem schönen, passend gewählten Bild verbirgt. Auch der Klappentext stärkte schnell mein Interesse...

Kurz zum Inhalt (der Klappentext)
Max, ein strebsamer talentierter Sternekoch aus Südtirol findet Rizinkörner im Salat seines Chefs. Sicher ist nur, dass er den hochgiftigen Samen da nicht hineingetan hat. Aber wer war es dann? Der Verdacht, den er hegt, veranlasst ihn zur Flucht. Und zwar Hals über Kopf. Dabei landet er verletzt im Straßengraben, wo ihn die attraktive Jungunternehmerin Lena findet. Sie verarztet ihn und nimmt ihn trotz ihrer Vorbehalte mit nach Deutschland. Dabei hat sie eigentlich ganz andere Sorgen. Ihr kleines Gourmetrestaurant steht kurz vor der Eröffnung, doch ihre Freundin und begnadete Köchin Ellen fällt überraschend wegen Krankheit aus. Max erkennt darin seine Chance abzutauchen. Er bietet Lena seine Hilfe an, verschweigt aber seine wahre Profession. Die bleibt Ellen jedoch nicht verborgen. Notgedrungen weiht Max sie ein und beschwört sie, zum Schutz aller Stillschweigen zu bewahren. Mit der Mafia ist schließlich nicht zu spaßen. Als Lena sich gegen ihre guten Vorsätze in den charismatischen Südtiroler verliebt, sind Ellen die Hände gebunden. Doch plötzlich verschwindet Max und Ellen bricht ihr Schweigen. Kann Lena den Vertrauensbruch verzeihen? Und wo steckt Max?

Nun zu meiner Meinung:
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil. nach wenigen Sätzen war man wie gebannt und konnte das Buch nur noch schwer aus der Hand legen.
Die einzelnen Orte werden sehr ausführlich und anschaulich beschrieben, so dass ich als Leser manchmal das Gefühl hatte, direkt mit vor Ort zu sein. Das gefällt mir immer sehr gut.

Aber auch die einzelnen Personen und Charaktere werden sehr gut dargestellt und ausgearbeitet. Schnell sind einige Personen sympatisch und wurden direkt ins Herz geschlossen. Andere hingegen mochte ich auf Anhieb nicht.

Aber auch der Spannungsbogen wurde sehr gut eingearbeitet. Mit der Zeit ergeben sich viele Fragen, welche die Neugier auf das Ende zusätzlich steigern.

Das Finale an sich war zwar vorhersehbar, schließt das Buch aber rund um ab. Keine Frage bleibt unbeantwortet und der Leser ist mit dem Verlauf dieser facettenreichen Geschichte mehr als zufrieden.

Mein Fazit:

Eine schöne, spannende und gleichzeitig auch romantische Geschichte für Zwischendurch! Liebhaber von schönen Frauenromanen kommen hier ganz auf ihre Kosten!