Cover des Buches Fundsachen (ISBN: 9783981693720)
lenikss avatar
Rezension zu Fundsachen von Dolores Mey

Liebe und Mafia in einem Roman

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mafia, Liebe und anderes - mit merkwürdigem Gefühl

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
In diesem Buch geht es um Lena und Alois (Max). Beide treffen in Südtirol aufeinander. Lena hat für die Wiedereröffnung des "Brunnenhof" in Kassel noch Einkäufe getätigt und Alois (Max) findet sie nach dem er von seinem Arbeitgeber Randoni geflüchtet ist im Straßengraben. Er ist geflüchtet, denn er befürchtet ermordet zu werden. Die einzelnen Perspektiven sind im großen und ganzen gut erzählt, aber zumindest zieht sich die erste Hälfte des Buches wie Kaugummi, erst ab der zweiten Hälfte wurde der Schreibstil für mein Gefühl immer besser. Ich habe für dieses Buch zwei Anläufe benötigt es fertig zu lesen. Das Buch umfasst bei dem von mir gelesenen E-Book 434 Seiten mit 38 Kapiteln. Von mir bekommt das Buch drei Sterne.