Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen und Leser,
wir laden Euch zu einer Leserunde zum jüngsten Roman von Dolores Mey ein.

Ihr sucht Spannung in einem Roman? Oder Konflikte? Liebe? Action? Romantik? Und eine Prise Erotik sollte auch nicht fehlen? - Na, dann seid Ihr hier genau richtig!
(Monika Kunze)

Herz-Rasen - viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte!

Und darum geht´s:
Kann es schlimmer kommen, als ein wichtiges Spiel zu verlieren? Es kann! Das muss der ehrgeizige Fußballer Erik erkennen, als er in einem Hotelzimmer aufwacht und in das Blitzlichtgewitter von Fotografen blinzelt. Allerdings liegt er nicht allein im Bett. Neben ihm räkelt sich eine leichtbekleidete Minderjährige, die er noch nie zuvor gesehen hat.
Auf der Suche nach den Hintergründen hilft ihm nicht nur sein Kumpel, ein Ex-Profi und Weiberheld, sondern auch die alleinerziehende und total frustrierte Mona. Aber da ist auch noch Monas Freundin, eine bislang erfolglose Journalistin, die endlich die Story ihres Lebens schreiben will. Eine, die das ganze Land liest.
Bei der Aufklärung des dubiosen Falls entdecken die Vier nicht nur miese Machenschaften.

Konnten wir Euch neugierig machen?
Wenn ja, dann beantwortet die folgende Frage und bewerbt Euch. Gemeinsam mit dem Mey-Verlag verlosen wir 10 Rezensionsexemplare in Print und 10 EBooks. WICHTIG! Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch die Zeit findet, ab dem 01.04.2018 aktiv an der Leserunde teilzunehmen. Danke.

Frage: Wie sehr lasst Ihr Euch durch das Äußere einer Person beeindrucken?

Autor: Dolores Mey
Buch: Herz-Rasen

Ellysetta_Rain

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich großartig an und die Rezensionen auf Amazon sprechen für sich, da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf :)

Zur Frage:
Ich lasse mich vom Äußeren einer Person überhaupt nicht beeindrucken oder beeinflussen. Ich bin vielen äußerlich schönen Menschen begegnet, die innerlich alles andere als schön waren.
Ich lerne die Person lieber kennen und lasse mich davon beeinflussen.

Sollte mir die Glücksfee hold sein, würde ich ein PRINT bevorzugen, aber ein Ebook im mobi-Format ist natürlich auch mehr als in Ordnung.

Eine anschließende Rezension auf bis zu 15 Seiten (Amazon, LB, Lesejury, Thalia,...) ist selbstverständlich sowie der rege Austausch in der Leserunde.

Buchtanz

Alle Bewerbungen

Ich denke am Anfang bewerte ich die Menschen so oberflächlich es auch klingt ein bisschen nach dem Aussehen. Zum Beispiel ob sie Rauchen oder sehr dreckige Kleidung haben. Aber nach dem ersten Gespräch schätze ich Menschen nur nach dem Gespräch ein.

vor 6 Monaten

Hast Du eine Lieblingsszene?

"Freundschaft ist wie ein Netz", der Satz ist ein bisschen meine Lieblings"szene". :-)

Spannung?

Zur Spannung hatte ich mich bereits in den verschiedenen Abschnitten geäußert, deshalb hier nur in Kurzform. Die Spannung kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu spät auf und dadurch kommt die Handlung leider nicht so richtig in Schwung. Die Geschichte rund um das "Bettmädchen" ist natürlich ein bisschen spannend, da man über die Hintergründe spekuliert.

Romantik?

So richtig in Schwung kommt die Romantik erst zum Ende hin, das hätte ich mir etwas früher gewünscht. Der "kitschige" Abschluss gefiel mir ganz gut, das ist generell mein Geschmack!

Dramatik?

Dramatik kam immer mal wieder auf, konnte sich aber gerade in Kombi mit der mir fehlenden Spannung nicht wahnsinnig lange halten.

vor 6 Monaten

Welche Figur ist Dir am unsympathischsten? Warum?

Zu Beginn konnte ich die beiden Mädels (besonders Mona) nicht besonders gut leiden, gerade da viel viel viel gejammert und von beiden wenig getan wurde.

Abschnitt IV
@BekeSophie

Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Leserunde 😊

Plauderecke
Beitrag einblenden
@BekeSophie

Eine Rezension kannst Du, musst Du aber nicht erstellen. Das liegt in Deinem eigenen Ermessen.