Dolores Redondo Das Echo dunkler Tage

Inhaltsangabe zu „Das Echo dunkler Tage“ von Dolores Redondo

Der fulminante Auftakt der Baztán-Trilogie - Nr. 1 der spanischen Bestsellerliste Im nordspanischen Baztán-Tal werden kurz hintereinander die Leichen dreier Mädchen gefunden. Erdrosselt, entblößt, die Hände in jungfräulicher Unschuld zum Himmel gerichtet. Bald munkeln die Einheimischen, ein Basajaun - ein haariges Biest aus der baskischen Mythologie - treibe in den Wäldern sein Unwesen. Inspectora Amaia Salazar von der Kriminalpolizei Pamplona dagegen sucht nach einem Mörder aus Fleisch und Blut. Und den muss sie aufhalten, bevor er erneut zuschlagen kann - Teil 1 der Baztán-Trilogie, mit der Dolores Redondo der internationale Durchbruch gelang. Alle drei Romane standen auf Platz 1 der spanischen Bestsellerliste. Sie werden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Auch die Presse ist begeistert: "Ein Meilenstein in der Geschichte des spanischen Romans." El Mundo, Spanien. "Eine baskische Fred Vargas." Loisirs Lire, Frankreich. "Eine Fülle und Vielfalt, die in diesem Genre selten sind." Verdens Gang, Norwegen. "Absolut fesselnd." Publishing Perspectives, USA. Dolores Redondo wurde 2016 mit dem Premio Planeta ausgezeichnet.

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache