Cover des Buches Ich hab sie nicht gezählt (ISBN: 9783218008457)
Franzi293s avatar
Rezension zu Ich hab sie nicht gezählt von Dolores Schmidinger

Rezension zu "Ich hab sie nicht gezählt" von Dolores Schmidinger

von Franzi293 vor 11 Jahren

Franzi293s avatar
Franzi293vor 11 Jahren
Offen, ehrlich und mit einer guten Portion Witz erzählt die österreichische Schauspielerin und Kabarettistin Dolores Schmidinger aus ihrem Leben. "Ich hab sie nie gezählt" heißt ihre Biographie, die schon in ihren jungen Kindertagen ansetzt und den Leser dieses kleine Mädchen auf dem Weg zu einer gestandenen Frau begleiten lässt. Und dieser Weg ist nicht immer einfach gewesen, wohl eher eine einzige Berg und Talfahrt. Für Dolores kristallisieren sich in der Jugend zwei Dinge ziemlich schnell heraus: 1. Sie ist für die Bühne geboren und wird nicht eher aufgeben, bis sie dort auch gelandet ist 2. Sie will mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat, seien es Männer, Drogen oder chaotische Urlaube Dolores sagt nur selten "Nein", sie testet Grenzen aus, begeht auch mal fatale Fehler und steht trotzdem jedes Mal wieder auf, wenn sie am Boden liegt. Und schließlich entwickelt sie sich zu einer starken Frau, die ihre Träume lebt. Dolores´ Biographie ist ein außergewöhnliches Werk, das den Leser oftmals schmunzeln lässt und ihm einen Einblick in das Leben einer besonderen Frau gewährt.