Arbor - Der Weg des Waldes

Cover des Buches Arbor - Der Weg des Waldes (ISBN: 9783956672743)

kingofmusic
vor 3 Jahren

Wenn die Natur den Menschen erobert...Keine leichte Kost, aber mit poetischen Passagen!!!

S
sara2014
vor 4 Jahren

Ein spannender und tiefsinniger Roman!

Inhaltsangabe zu "Arbor - Der Weg des Waldes"

Das Motiv der Metamorphose von Menschen zu Bäumen ist uralt. Schon in der Antike und in der germanischen Mythologie faszinierte die Vorstellung, dass Menschen sich zu Bäumen verwandeln können.

"Arbor" (lat. der Baum) greift dieses Motiv auf und appliziert es auf die Gegenwart, in welcher der Wald für viele Menschen ein Ort der Sehnsucht und der Erholung ist, gleichzeitig aber auch ein Ort der düsteren Geschichten und des Mystischen.

Dominic Benjamin erzählt die Geschichte des Geigers Max von Relling, eines begnadeten, doch pedantischen Musikers. Eines Tages hat er einen Traum, der ihn mehr verändert, als er zunächst glaubt.

"Die Vorfälle, die sich zugetragen haben, als die Menschen Opfer der Wälder wurden, dürfen sich nie wiederholen. Aber ‚Arbor‘ wird immer wieder wüten, wenn wir nicht erkennen, dass es Demut braucht, dass wir mit unserer Annahme, die intelligenteste Lebensform auf diesem Planeten zu sein, nicht recht hatten.
Das war nur eine Warnung. Der Frieden ist brüchig."

– Clara, im Herbst jenen Jahres –

Verlag:Verlag 3.0 Zsolt Majsai