Dominic Müller Ich bin so wie ich bin

Inhaltsangabe zu „Ich bin so wie ich bin“ von Dominic Müller

Dominic hält seine Umgebung auf Trab. So beispielsweise hackte er als Sechsjähriger einen Hotel-Gästecomputer und machte möglich, dass der Internetzugang ab sofort gratis funktionierte. Oder auch dann, wenn der 23-Jährige auf Wanderschaft geht, einkauft, ohne an der Kasse zu bezahlen, und sich danach zu Fuß auf dem Pannenstreifen der Autobahn auf den Heimweg macht.

Dominic lebt in seiner eigenen Welt – überreizt von all den ungefiltert auf ihn einströmenden Einflüssen – und doch nimmt er jede Kleinigkeit um ihn herum wahr. Sprechen kann er kaum. Doch das Schreiben hingegen ermöglicht ihm den Zugang zu unserer „normalen“ Welt. Seine Texte sind voller Weisheiten und Empathie für seine Mitmenschen, die er auf für uns normalem Wege nicht vermitteln kann.

„Denken Sie ab und zu mit dem Bauch. Der weiß es nämlich oftmals besser.“ – Dominic Müller

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren